1. torgranate
  2. Region
  3. Frankfurt
  4. Kreisoberliga Gelnhausen

FSV Bad Orb unbezwungen

Erstellt:

Vereinslogo SG Altenhaßlau/Eidengesäß und FSV Bad Orb
FSV Bad Orb unbezwungen © SPM Sportplatz Media GmbH

Mit 0:2 verlor das Altenhaßlau/Eid. am vergangenen Sonntag zu Hause gegen den FSV Bad Orb. Pflichtgemäß strich der FSV Bad Orb gegen die SG Altenhaßlau/Eidengesäß drei Zähler ein. Die Kräfteverhältnisse im Hinspiel waren deutlich verteilt gewesen: Der FSV Bad Orb hatte einen klaren 4:1-Sieg gefeiert.

Lucas Dickel ließ sich in der 19. Minute nicht zweimal bitten und verwertete zum 1:0 für den FSV. Die Bad Orber hatten zur Pause eine knappe Führung auf dem Zettel stehen. Für das 2:0 des Fußballsportverein zeichnete Lars Adrian verantwortlich (66.). Unter dem Strich verbuchte der FSV Bad Orb gegen das Altenhaßlau/Eid. einen 2:0-Sieg.

Die SG Altenhaßlau/Eidengesäß muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Derzeit belegt die Zweier-Spielgemeinschaft den ersten Abstiegsplatz. Im Sturm der Heimmannschaft stimmt es ganz und gar nicht: 27 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen. Nun musste sich das Altenhaßlau/Eid. schon zwölfmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die vier Siege und sechs Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind.

Der FSV Bad Orb macht es sich auf den Aufstiegsrängen gemütlich. Mit nur 22 Gegentoren hat der Spitzenreiter die beste Defensive der Kreisoberliga Gelnhausen. Der Gast bleibt weiterhin ohne Niederlage. Bisher hat der FSV Bad Orb 16 Siege und fünf Unentschieden auf dem Konto.

Die SG Altenhaßlau/Eidengesäß kam in den letzten fünf Spielen nicht in Fahrt und steckte in dieser Zeit drei Niederlagen ein und entschied kein einziges Match für sich. Dagegen reitet der FSV Bad Orb derzeit auf einer Welle des Erfolges. Drei Siege und zwei Remis heißt hier die jüngste Bilanz.

Während das Altenhaßlau/Eid. am kommenden Sonntag den FC Germania Wächtersbach empfängt, bekommt es der FSV Bad Orb am selben Tag mit dem SV Altenmittlau zu tun.

Auch interessant