1. torgranate
  2. Region
  3. Frankfurt
  4. Kreisoberliga Gelnhausen

Kann KG Wittgenborn den Trend ändern?

Erstellt:

Vereinslogo TSV Wirtheim und KG Wittgenborn
Kann KG Wittgenborn den Trend ändern? © SPM Sportplatz Media GmbH

Nach sieben Ligaspielen ohne Sieg braucht die KG Wittgenborn mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Sonntag, im Spiel gegen den TSV Wirtheim. Während der TSV Wirtheim nach dem 4:1 über den FV Viktoria Neuenhaßlau mit breiter Brust antritt, musste sich die KG Wittgenborn zuletzt mit 1:2 geschlagen geben.

Der TSV Wirtheim verbuchte im Hinspiel einen Erfolg und brachte einen 5:3-Sieg zustande.

Die Heimbilanz des TSV Wirtheim ist ausbaufähig. Aus 15 Heimspielen wurden nur 17 Punkte geholt. Der TSV von 1909 befindet sich mit 38 Zählern kurz vor dem Abschluss der Saison im Niemandsland der Tabelle. Nach 30 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden der Wirtheimer insgesamt durchschnittlich: elf Siege, fünf Unentschieden und 14 Niederlagen. Die passable Form der Gastgeber belegen sieben Zähler aus den letzten fünf Begegnungen.

Auf des Gegners Platz hat die KG Wittgenborn noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst neun Zählern unterstreicht. Mit 26 gesammelten Zählern hat die Kulturgemeinschaft den 17. Platz im Klassement inne. Der aktuelle Ertrag der KGW zusammengefasst: siebenmal die Maximalausbeute, fünf Unentschieden und 17 Niederlagen. Siege waren zuletzt rar gesät bei den Gästen. Der letzte dreifache Punktgewinn liegt nun schon sieben Spiele zurück.

Die Hintermannschaft des TSV Wirtheim ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung der KG Wittgenborn mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze.

Zum Ende der Saison wird die KG Wittgenborn noch einmal alle Kräfte mobilisieren müssen, um Punkte mitzunehmen. Gegner TSV Wirtheim steht in der Tabelle acht Positionen besser da.

Auch interessant