1. torgranate
  2. Region
  3. Frankfurt
  4. Kreisoberliga Gelnhausen

SV Pfaffenhausen wacht erst nach dem Rückstand auf

Erstellt:

Vereinslogo SV Pfaffenhausen und SV Neuses
SV Pfaffenhausen wacht erst nach dem Rückstand auf © SPM Sportplatz Media GmbH

Der SV Neuses kehrte vom Auswärtsspiel gegen den SV Pfaffenhausen mit leeren Händen zurück. Am Ende hieß es 3:5. Vor dem Match war man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften ausgegangen. Nach 90 Minuten hatte schließlich der SV Pfaffenhausen die Nase vorn.

Tuncay Zortuk brachte den Ball zum 1:0 zugunsten des SV Neuses über die Linie (11.). Egzon Shabani versenkte die Kugel zum 2:0 für den SVN (21.). Das 1:2 des SV Pfaffenhausen stellte Marcel Wolf sicher (27.). Timo Sinsel glich nur wenig später für den SVP aus (30.). Kurz vor dem Seitenwechsel legte Marco Christ das 3:2 nach (40.). Mit der Führung für den SV Pfaffenhausen ging es in die Halbzeitpause. In Durchgang zwei lief Selman Shabani anstelle von Pascal Dornhecker für den SV Neuses auf. Für das 5:2 des SV Pfaffenhausen sorgte Christ, der in Minute 66 zur Stelle war. In der 70. Minute brachte Caner Erkilic das Netz für den SV Neuses zum Zappeln. Letzten Endes schlug der SV Pfaffenhausen im vierten Saisonspiel den Gast souverän mit 5:3 vor heimischer Kulisse.

Der SV Pfaffenhausen hat bisher alle 22 Punkte zuhause geholt. Zwei Siege, ein Remis und eine Niederlage tragen zur Momentaufnahme der Pfaffenhäuser bei.

Der SV Neuses muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwölf Gegentreffer pro Spiel. In der Verteidigung des SV Neuses stimmt es ganz und gar nicht: 49 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Vier Spiele und noch kein Sieg: Der SV Neuses wartet weiterhin auf das erste Erfolgserlebnis.

Der SV Pfaffenhausen setzte sich mit diesem Sieg vom SV Neuses ab und belegt nun mit 22 Punkten den siebten Rang, während der SV Neuses weiterhin 19 Zähler auf dem Konto hat und den zehnten Tabellenplatz einnimmt.

Der SV Pfaffenhausen erwartet am Donnerstag den TSV 07 Höchst. Am 18.04.2022 empfängt der SV Neuses in der nächsten Partie den TSV Wirtheim.

Auch interessant