1. torgranate
  2. Region
  3. Frankfurt
  4. Kreisoberliga Gelnhausen

TSV 07 Höchst rupft TSV Wirtheim

Erstellt:

Vereinslogo TSV 07 Höchst und TSV Wirtheim
TSV 07 Höchst rupft TSV Wirtheim © SPM Sportplatz Media GmbH

Der TSV Wirtheim kam gegen den TSV 07 Höchst mit 0:5 unter die Räder. Im Vorfeld war man sich einig, dass der Sieger nur TSV 07 Höchst heißen konnte. Der Verlauf der 90 Minuten bestätigte schließlich diesen Eindruck. Das Hinspiel, das 2:0 geendet war, hatte seinen Sieger mit dem TSV Wirtheim gefunden.

Janis Häuser brachte sein Team in der 16. Minute nach vorn. In der Zeit bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, es blieb bei der Führung für den TSV 07 Höchst. Häuser schnürte mit seinem zweiten Treffer einen Doppelpack und brachte seine Mannschaft auf die Siegerstraße (53.). Für ruhige Verhältnisse sorgte Felix Engel, als er das 3:0 für den TSV 07 Höchst besorgte (58.). Für das 4:0 des TSV 07 sorgte Häuser, der in Minute 69 zur Stelle war. Den Vorsprung der Höchster ließ Manuel Basilio Tanzer in der 72. Minute anwachsen. Letztlich kam der TSV 07 Höchst gegen den TSV Wirtheim zu einem verdienten 5:0-Sieg.

Der TSV 07 Höchst bleibt mit diesem Erfolg weiterhin auf dem fünften Platz. Das Heimteam verbuchte insgesamt 15 Siege, vier Remis und sieben Niederlagen. Den bitteren Geschmack einer Niederlage erlebte der TSV 07 Höchst seit einiger Zeit nicht mehr. Exakt sechs Spiele ist es her.

Der TSV Wirtheim muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Trotz der Niederlage belegt der TSV von 1909 weiterhin den neunten Tabellenplatz. Zehn Siege, fünf Remis und 13 Niederlagen haben die Wirtheimer derzeit auf dem Konto. Ausbaufähig: In den letzten fünf Partien kam der Gast auf insgesamt nur vier Punkte und hätte somit noch einiges mehr holen können.

Am kommenden Donnerstag trifft der TSV 07 Höchst auf den VfR Meerholz, der TSV Wirtheim spielt tags zuvor gegen das Ayyildizspor Wächtersbach.

Auch interessant