1. torgranate
  2. Region
  3. Frankfurt
  4. Kreisoberliga Gelnhausen

TSV Kassel schielt nach oben

Erstellt:

Vereinslogo TSV Kassel und TSV Wirtheim
TSV Kassel schielt nach oben © SPM Sportplatz Media GmbH

Beendet der TSV Wirtheim den jüngsten Triumphzug des Gegners? Der TSV Kassel wandelte zuletzt auf dem Erfolgspfad. Der TSV Kassel siegte im letzten Spiel souverän mit 3:1 gegen den SV Bieber und muss sich deshalb nicht verstecken. Zuletzt spielte der TSV Wirtheim unentschieden – 1:1 gegen den FSV Geislitz.

Partout keine Probleme hatte der TSV Wirtheim im Hinspiel gehabt, als man einen 4:1-Sieg holte.

Das große Plus des TSV Kassel ist die funktionierende Offensive, da durchschnittlich pro Spiel mehr als zwei Treffer erzielt werden. Angesichts der guten Heimstatistik (6-1-2) dürfte der TSV selbstbewusst antreten. Mehr als Platz sieben ist für die Kasseler gerade nicht drin. Der Gastgeber holte aus den bisherigen Partien neun Siege, fünf Remis und fünf Niederlagen. Mit vier Siegen in Folge ist der TSV Kassel so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“.

Der TSV Wirtheim rangiert mit 25 Zählern auf dem neunten Platz des Tableaus. Der aktuelle Ertrag des TSV von 1909 zusammengefasst: siebenmal die Maximalausbeute, vier Unentschieden und neun Niederlagen. Die Wirtheimer sind im Fahrwasser und holten aus den jüngsten fünf Matches sieben Punkte.

Formal ist der Gast im Spiel gegen den TSV Kassel nicht der Favorit. Dennoch rechnet sich der TSV Wirtheim Chancen auf den einen oder anderen Punkt aus.

Auch interessant