1. torgranate
  2. Region
  3. Frankfurt
  4. Kreisoberliga Hanau

1. Hanauer FC 93 II demontiert Eintr. Oberrodenbach

Erstellt:

Vereinslogo 1. Hanauer FC 1893 II und FC Eintracht Oberrodenbach
1. Hanauer FC 93 II demontiert Eintr. Oberrodenbach © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Zweitvertretung des 1. Hanauer FC 93 erreichte einen deutlichen 5:1-Erfolg gegen das Eintr. Oberrodenbach. Auf dem Papier hatte die Zuschauer ein ausgeglichenes Match erwartet. Auf dem Platz erwies sich der 1. Hanauer FC 1893 II als das überlegene Team und verbuchte drei Zähler.

Das Hinspiel gegen die Gastgeber hatte der FC Eintracht Oberrodenbach für sich entschieden und einen 1:0-Sieg gefeiert.

Das Eintr. Oberrodenbach geriet schon in der siebten Minute in Rückstand, als David Sumak das schnelle 1:0 für den 1. Hanauer FC 93 II erzielte. In der 13. Minute verwandelte Lukas Adam einen Elfmeter zum 1:1 für den FC Eintracht Oberrodenbach. Patrick Kalata schoss für den 1. Hanauer FC 1893 II in der 21. Minute das zweite Tor. Das letzte Tor der turbulenten Startphase markierte Marco Ferukoski in der 27. Minute. Nach nur 30 Minuten verließ Daniel Schilling vom Eintr. Oberrodenbach das Feld, Bastian Holers kam in die Partie. Der Schiedsrichter schickte schließlich beide Mannschaften ohne weitere Änderung am Spielstand in die Kabinen. Für das 4:1 des 1. Hanauer FC 93 II sorgte Niklas Alasovic, der in Minute 64 zur Stelle war. Kalata überwand den gegnerischen Schlussmann zum 5:1 für den 1. Hanauer FC 1893 II (78.). Letztlich kam der 1. Hanauer FC 93 II gegen den FC Eintracht Oberrodenbach zu einem verdienten 5:1-Sieg.

Der 1. Hanauer FC 1893 II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Der 1. Hanauer FC 93 II bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt acht Siege, drei Unentschieden und 15 Pleiten. Der 1. Hanauer FC 1893 II verlor mit den letzten Spielen etwas an Boden. Zwar steht man noch immer im Mittelfeld der Tabelle, doch sammelte man in den vorherigen fünf Begegnungen nur drei Punkte ein.

Der neunte Rang der Rückrundentabelle ist Ausdruck der jüngsten Erfolgsgeschichte des Eintr. Oberrodenbach. Mit nun schon 14 Niederlagen, aber nur sechs Siegen und sieben Unentschieden sind die Aussichten des FCO alles andere als positiv. Der Fünf-Spiele-Trend kommt bei der Eintracht etwas bescheiden daher. Lediglich fünf Punkte ergatterte der Gast.

In diesem Sechs-Punkte-Spiel war die Freude des einen das Leid des anderen. Während der 1. Hanauer FC 93 II sich aus der Abstiegszone verabschiedete und auf Platz elf kletterte, fiel der FC Eintracht Oberrodenbach in den roten Bereich auf den 14. Rang.

Am kommenden Sonntag trifft der 1. Hanauer FC 1893 II auf die KeWa Wachenbuchen, das Eintr. Oberrodenbach spielt am selben Tag gegen den FC Hochstadt.

Auch interessant