1. torgranate
  2. Region
  3. Frankfurt
  4. Kreisoberliga Hanau

Kann VfR Kesselstadt den Erfolgstrend weiter fortzsetzen?

Erstellt:

Der VfR Kesselstadt will die Erfolgsserie von 14 Siegen gegen das Eintr. Oberissigheim ausbauen. Der VfR Kesselstadt schlug die SG Bruchköbel II am Sonntag mit 3:0 und hat somit Rückenwind. Mit einem 2:2-Unentschieden musste sich der FC Eintracht Oberissigheim kürzlich gegen die Spvgg. Roßdorf zufriedengeben.

Eine klare Angelegenheit war das Hinspiel nicht. Der VfR Kesselstadt siegte nur knapp mit 2:1.

Angesichts der guten Heimstatistik (13-1-0) dürfte der VfR selbstbewusst antreten. Für die Kesselstädter spricht die starke Bilanz von 13 Siegen aus den letzten 13 Spielen. Damit stellt der Tabellenführer die beste Rückrundenmannschaft. Beim Gastgeber greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal 28 Gegentoren stellt der VfR Kesselstadt die beste Defensive der Kreisoberliga Hanau.

Mit 71 gesammelten Zählern hat das Eintr. Oberissigheim den zweiten Platz im Klassement inne. Der aktuelle Ertrag des FC Eintracht Oberissigheim zusammengefasst: 23-mal die Maximalausbeute, zwei Unentschieden und vier Niederlagen.

Besonderes Augenmerk sollte der VfR Kesselstadt auf die Offensive der Gäste legen, die im Schnitt über zweimal pro Match ein Tor erzielt. Die letzten 14 Spiele hat der VfR Kesselstadt alle gewonnen und ist in der jetzigen Form sehr schwer zu bremsen. Gelingt es dem Eintr. Oberissigheim, diesen Lauf zu beenden?

Beide Mannschaften bewegen sich derzeit auf einem ähnlichen Spielniveau, sodass ein Favorit im Vorfeld kaum auszumachen ist.

Auch interessant