1. torgranate
  2. Region
  3. Frankfurt
  4. Kreisoberliga Hanau

KSV Langenbergheim ringt SV Heldenbergen nieder

Erstellt:

Vereinslogo KSV Langenbergheim und SV Victoria Heldenbergen
KSV Langenbergheim ringt SV Heldenbergen nieder © SPM Sportplatz Media GmbH

Am Sonntag trafen der KSV Langenbergheim und der SV Victoria Heldenbergen aufeinander. Das Match entschied der KSV Langenbergheim mit 2:1 für sich. Mit breiter Brust war der SV Victoria Heldenbergen zum Duell mit dem KSV Langenbergheim angetreten – der Spielverlauf ließ beim SV Heldenbergen jedoch Ernüchterung zurück.

Das Hinspiel wurde von den beiden Kontrahenten gleichwertig geführt, hatte aber mit dem SV Heldenbergen beim 1:0 einen knappen Sieger gefunden.

Manuel Karst brachte den Gast in der 14. Minute ins Hintertreffen. Pascal Heiliger musste nach nur 20 Minuten vom Platz, für ihn spielte Julian Avram weiter. K.A. k.A. nutzte die Chance für den SV Victoria Heldenbergen und beförderte in der 26. Minute das Leder zum 1:1 ins Netz. Mit einem Wechsel – Maximilian Bopp kam für Alexander Deutschmann – startete der SV Heldenbergen in Durchgang zwei. Ohne weitere Tore ging es in die Pause. Zum Seitenwechsel ersetzte Jason Noah Haeuser vom KSV Langenbergheim seinen Teamkameraden Arif Badur. Dass die Heimmannschaft in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Matteo Stenger, der in der 76. Minute zur Stelle war. Als Referee Muhammet-Ufuk Sönmez (Friedrichsdorf) die Partie abpfiff, reklamierte der KSV Langenbergheim schließlich einen 2:1-Heimsieg für sich.

Mit drei Punkten im Gepäck verließ der KSV Langenbergheim die Abstiegsplätze und nimmt jetzt den zwölften Tabellenplatz ein. Der KSV Langenbergheim bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt neun Siege, drei Unentschieden und 16 Pleiten. Drei Spiele ohne Niederlage in Folge haben den KSV Langenbergheim aus den Abstiegsrängen katapultiert.

Der Patzer des SV Victoria Heldenbergen zog im Klassement keine Folgen nach sich. Der SV Heldenbergen baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Kommenden Donnerstag (15:00 Uhr) bekommt der KSV Langenbergheim Besuch von der Zweitvertretung des 1. Hanauer FC 1893. Der SV Victoria Heldenbergen erwartet am Dienstag die Spvgg. Langenselbold.

Auch interessant