Steinberg rettet das Remis

Nach Ablauf der Spielzeit trennten sich die Spvgg. Roßdorf und der FC Eintracht Oberrodenbach mit 1:1. Bereits im Vorfeld hatte einiges für ein Aufeinandertreffen zweier ebenbürtiger Teams gesprochen. Das Endergebnis bestätigte schließlich diese Einschätzung. Im Hinspiel waren die Teams mit einer 2:2-Punkteteilung auseinandergegangen.
Maximilian Huettel brachte die Spvgg. Roßdorf in der 20. Minute ins Hintertreffen. Der Gastgeber glich bis zum Halbzeitpfiff nicht mehr aus. Schließlich schickte der Unparteiische beide Teams mit der knappen Führung für das Eintr. Oberrodenbach in die Kabinen. Marco Steinberg versenkte den Ball in der 69. Minute im Netz des FC Eintracht Oberrodenbach. Am Ende trennten sich die Spvgg. Roßdorf und das Eintr. Oberrodenbach schiedlich-friedlich.
Kurz vor Saisonultimo bekleidet die Spvgg. Roßdorf den neunten Rang des Klassements. Die Spvgg. Roßdorf kann zufrieden auf die Endphase schauen, liegt die letzte Niederlage doch schon vier Spiele zurück.
Der FC Eintracht Oberrodenbach muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Ein Punkt reichte dem FCO, um in der Tabelle aufzusteigen. Mit nun 32 Punkten steht der Gast auf Platz zwölf.
Für die Spvgg. Roßdorf geht es am Dienstag zu Hause gegen den SV Kilianstädten weiter. Das Eintr. Oberrodenbach hat am Sonntag Heimrecht und begrüßt den TSV Niederissigheim.