VfR Kesselstadt überrennt VfB Großauheim
Der VfB Großauheim kam gegen den VfR Kesselstadt mit 0:5 unter die Räder. An der Favoritenstellung ließ der VfR Kesselstadt keine Zweifel aufkommen und trug gegen den VfB Großauheim einen Sieg davon. Das Hinspiel hatte der VfR Kesselstadt für sich entschieden und einen 4:1-Sieg gefeiert.
Ivan Dramac trug sich in der 39. Spielminute in die Torschützenliste ein. Der VfR Kesselstadt führte zur Halbzeit knapp mit einem Tor Vorsprung. In der 53. Minute stellte der VfR personell um: Per Doppelwechsel kamen Almir Derdemez und Emir Rovcahin auf den Platz und ersetzten Marko Culic und Edin Junuzovic. In der 54. Minute brachte Derdemez das Netz für die Kesselstädter zum Zappeln. Für ruhige Verhältnisse sorgte Dramac, als er das 3:0 für den Ligaprimus besorgte (75.). Derdemez vollendete zum vierten Tagestreffer in der 85. Spielminute. Ehe der Abpfiff ertönte, war es Alen Habibovic, der das 5:0 aus Sicht des VfR Kesselstadt perfekt machte (88.). Mit Ablauf der Spielzeit schlug der VfR Kesselstadt den VfB Großauheim 5:0.
Ligaweit fängt kein Team mehr Gegentreffer als der VfB Großauheim. Man kassierte bereits 95 Tore gegen sich. Der Gastgeber steht mit 16 Punkten am Ende einer schweren Saison auf einem Abstiegsplatz. Im Angriff weist der VfB Großauheim deutliche Schwächen auf, was die nur 42 geschossenen Treffer eindeutig belegen. Nun musste sich der VfB Großauheim schon 21-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die vier Siege und vier Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Der Ertrag der vergangenen fünf Spiele ist überschaubar beim VfB Großauheim. Von 15 möglichen Zählern holte man nur drei.
Mit nur 28 Gegentoren hat der VfR Kesselstadt die beste Defensive der Kreisoberliga Hanau. Die Gäste bleiben weiterhin ohne Niederlage. Bisher hat der VfR Kesselstadt 25 Siege und drei Unentschieden auf dem Konto. In den letzten fünf Partien rief der VfR Kesselstadt konsequent Leistung ab und holte 15 Punkte.
Der VfB Großauheim tritt am kommenden Sonntag beim Germania Niederrodenbach an, der VfR Kesselstadt empfängt am selben Tag die Zweitvertretung der SG Bruchköbel.