Behält 1. FC Oberstedten Rückenwind?

Am Sonntag geht es für die Zweitvertretung des FC Neu-Anspach zu einem Gegner, dem zuletzt vieles gelang: Seit neun Partien ist der 1. FC Oberstedten nun ohne Niederlage. Der 1. FC Oberstedten schlug die SG Oberhöchstadt am Sonntag mit 2:1 und hat somit Rückenwind. Zuletzt kassierte der FC Neu-Anspach II eine Niederlage gegen den 1.
FC 04 Oberursel – die siebte Saisonpleite. Der 1. FC Oberstedten hatte im Hinspiel alle Register gezogen und einen 5:2-Sieg verbucht.
Angesichts der guten Heimstatistik (5-2-1) dürfte die Nullneuner selbstbewusst antreten. Mit 36 Punkten steht der OFC auf dem Platz an der Sonne. Die Verteidigung des Heimteams wusste bisher überaus zu überzeugen und wurde erst 14-mal bezwungen. Der 1. FC Oberstedten förderte aus den bisherigen Spielen elf Siege, drei Remis und eine Pleite zutage. In den letzten fünf Spielen ließ sich der 1. FC Oberstedten selten stoppen, drei Siege und zwei Remis stehen in der jüngsten Bilanz.
Auf fremden Plätzen läuft es für den FC Neu-Anspach II bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere sechs Zähler. Mehr als Platz sechs ist für den Gast gerade nicht drin.
Ins Straucheln könnte die Defensive des FC Neu-Anspach II geraten. Die Offensive des 1. FC Oberstedten trifft im Schnitt mehr als zweimal pro Match.
Dieses Spiel wird für den FC Neu-Anspach II sicher keine leichte Aufgabe, da der 1. FC Oberstedten zwölf Punkte mehr aus den bisherigen Spielen sammelte.