1. torgranate
  2. Region
  3. Frankfurt
  4. Kreisoberliga Hochtaunus

Dicker Brocken für SGK Bad Homburg

Erstellt:

Vereinslogo SGK Bad Homburg und 1. FC Oberstedten
Dicker Brocken für SGK Bad Homburg © SPM Sportplatz Media GmbH

Der SGK Bad Homburg steht gegen den 1. FC Oberstedten eine schwere Aufgabe bevor. Jüngst brachte der SV Teutonia Köppern der SGK Bad Homburg die 13. Niederlage des laufenden Fußballjahres bei. Der 1. FC Oberstedten gewann das letzte Spiel gegen die SG Eschbach/Wernborn mit 1:0 und nimmt mit 52 Punkten den ersten Tabellenplatz ein.

Das Hinspiel zwischen beiden Teams endete 3:1 für den 1. FC Oberstedten.

Die Heimbilanz der SGK Bad Homburg ist ausbaufähig. Aus elf Heimspielen wurden nur elf Punkte geholt. Die Heimmannschaft nimmt kurz vor Saisonende mit 17 Punkten den Abstiegsrelegationsplatz ein. Insbesondere an vorderster Front liegt bei der SGK Bad Homburg das Problem. Erst 30 Treffer markierte die SGK Bad Homburg – kein Team der Kreisoberliga Hochtaunus ist schlechter. In den jüngsten fünf Auftritten brachte die SGK Bad Homburg nur einen Sieg zustande.

Erfolgsgarant für das gute Abschneiden des 1. FC Oberstedten ist die funktionierende Defensive, die erst 22 Gegentreffer hinnehmen musste. Die Nullneuner wartet mit einer Bilanz von insgesamt 16 Erfolgen, vier Unentschieden sowie zwei Pleiten auf. Der OFC ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matches zehn Punkte.

Insbesondere den Angriff des Gasts gilt es für die SGK Bad Homburg in Schach zu halten. Durchschnittlich lässt der 1. FC Oberstedten den Ball mehr als zweimal pro Partie im Netz zappeln.

Der 1. FC Oberstedten geht als klarer Favorit ins Spiel, liegt man im Klassement doch deutlich vor der SGK Bad Homburg.

Auch interessant