1. torgranate
  2. Region
  3. Frankfurt
  4. Kreisoberliga Hochtaunus

Doppelpacker Brinkmeier macht den Pflichtsieg klar

Erstellt:

Vereinslogo SG Wehrheim/Pfaffenwiesbach und SGK Bad Homburg
Doppelpacker Brinkmeier macht den Pflichtsieg klar © SPM Sportplatz Media GmbH

Nichts zu holen gab es für die SGK Bad Homburg bei der SG Wehrheim/Pfaffenwiesbach. Die Gastgeber erfreuten ihre Fans mit einem 2:0. An den Kräfteverhältnissen kamen am Ende keine Zweifel auf. Das Wehrheim/Pfaffenw. löste die Pflichtaufgabe mit Bravour. Das Hinspiel war unentschieden mit 2:2 geendet.

Jannik Brinkmeier glänzte an diesem Tag besonders. Er traf im Doppelpack für die SG Wehrheim/Pfaffenwiesbach (2./40.). Mit der Führung für das Wehrheim/Pfaffenw. ging es in die Kabine. Zum Seitenwechsel ersetzte Dusan Petakovic von der SGK Bad Homburg seinen Teamkameraden Marko Duric. Den Grundstein für den Sieg über den Gast legte die SG Wehrheim/Pfaffenwiesbach bereits in Halbzeit eins. Da in Durchgang zwei keine weiteren Treffer mehr fielen, war der Pausenstand am Ende auch das Endergebnis.

Mit dem souveränen Sieg gegen die SGK Bad Homburg festigte das Wehrheim/Pfaffenw. die vierte Tabellenposition. Die SG Wehrheim/Pfaffenwiesbach präsentierte sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 47 geschossene Treffer gehen auf das Konto des Wehrheim/Pfaffenw. Mit dem Sieg knüpfte das Wehrheim/Pfaffenw. an die bisherigen Saisonerfolge an. Insgesamt reklamiert die SG Wehrheim/Pfaffenwiesbach neun Siege und zwei Remis für sich, während es nur vier Niederlagen setzte. In den letzten fünf Partien rief die SG Wehrheim/Pfaffenwiesbach konsequent Leistung ab und holte zehn Punkte.

Die SGK Bad Homburg nimmt mit zwölf Punkten den Abstiegsrelegationsplatz ein. Im Sturm der SGK Bad Homburg stimmt es ganz und gar nicht: 22 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen. Nun musste sich die SGK Bad Homburg schon neunmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die drei Siege und drei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Der Fünf-Spiele-Trend kommt bei der SGK Bad Homburg etwas bescheiden daher. Lediglich vier Punkte ergatterte die SGK Bad Homburg.

Am nächsten Sonntag reist das Wehrheim/Pfaffenw. zum FC Mammolshain, zeitgleich empfängt die SGK Bad Homburg die SG Eschbach/Wernborn.

Auch interessant