1. torgranate
  2. Region
  3. Frankfurt
  4. Kreisoberliga Hochtaunus

Eintracht Oberursel glückt nur der Ehrentreffer

Erstellt:

Vereinslogo 1. FC Oberstedten und SC Eintracht Oberursel
Eintracht Oberursel glückt nur der Ehrentreffer © SPM Sportplatz Media GmbH

Erfolglos ging der Auswärtstermin des SC Eintracht Oberursel beim 1. FC Oberstedten über die Bühne. Das Eintracht Oberursel verlor das Match mit 1:4. Was die Favoritenrolle betrifft, waren sich die Experten vorab einig und wurden in ihrer Einschätzung letztlich auch nicht enttäuscht.

Ein Punkt hüben, ein Punkt drüben – so hatte die Ausbeute der beiden Mannschaften beim 2:2-Unentschieden im Hinspiel gelautet.

Durch einen Elfmeter von Masiullah Mahbubi gelang dem 1. FC Oberstedten das Führungstor. Ein Tor mehr für die Nullneuner machte den Unterschied zur Pause zwischen den beiden Mannschaften aus. Zum Seitenwechsel ersetzte Ben Ehis Obhafuoso vom SC Eintracht Oberursel seinen Teamkameraden k. A. Marco Rollow beförderte das Leder zum 2:0 des 1. FC Oberstedten über die Linie (54.). Ab der 58. Minute bereicherte der für Moritz Nickel eingewechselte Nouri Jeghan den OFC im Vorwärtsgang. Jeghan verwandelte in der 65. Minute einen Elfmeter und baute den Vorsprung des Ligaprimus auf 3:0 aus. Für das 4:0 des Gastgebers sorgte Mohammed Hamid Faquir, der in Minute 74 zur Stelle war. In der Schlussphase gelang Gerome Löw noch der Ehrentreffer für das Eintracht Oberursel (80.). Als der Unparteiische Carl Geißler (Offenbach am Main) die Begegnung beim Stand von 4:1 letztlich abpfiff, hatte der 1. FC Oberstedten die drei Zähler unter Dach und Fach.

Nach 24 Spieltagen und nur zwei Niederlagen stehen für den 1. FC Oberstedten 58 Zähler zu Buche. Mit nur 23 Gegentoren stellt der 1. FC Oberstedten die sicherste Abwehr der Liga. Der 1. FC Oberstedten befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen zehn Punkte.

Der SC Eintracht Oberursel muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Der SCE hat auch nach der Pleite die zehnte Tabellenposition inne. In der Verteidigung der Eintracht stimmt es ganz und gar nicht: 72 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Der Sportclub musste sich nun schon 13-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der Gast insgesamt auch nur sieben Siege und vier Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Mit fünf von 15 möglichen Zählern aus den letzten fünf Spielen hat das Eintracht Oberursel noch Luft nach oben.

Nächster Prüfstein für den 1. FC Oberstedten ist der FC Mammolshain (Sonntag, 15:00 Uhr). Der SC Eintracht Oberursel misst sich am selben Tag mit der Reserve der SF Friedrichsdorf (13:00 Uhr).

Auch interessant