1. torgranate
  2. Region
  3. Frankfurt
  4. Kreisoberliga Hochtaunus

1. FC Oberstedten auf Aufstiegskurs

Erstellt:

Vereinslogo 1. FC Oberstedten und 1. FC 04 Oberursel
1. FC Oberstedten auf Aufstiegskurs © SPM Sportplatz Media GmbH

Am Sonntag verbuchte der 1. FC Oberstedten einen 3:1-Erfolg gegen den 1. FC 04 Oberursel. Im Vorfeld war man sich einig, dass der Sieger nur 1. FC Oberstedten heißen konnte. Der Verlauf der 90 Minuten bestätigte schließlich diesen Eindruck. Im Hinspiel hatte der 1. FC Oberstedten einen knappen 2:1-Sieg eingefahren.

Die Nullneuner ging durch Mohammed Hamid Faquir in der zwölften Minute in Führung. Kurz vor dem Pausenpfiff erhöhte Luca Kästner den Vorsprung des OFC auf 2:0 (43.). Kurz vor dem Seitenwechsel legte Ayman Suleiman das 3:0 nach (45.). Der 1. FC Oberstedten dominierte den Gegner zur Pause nach Belieben und ging mit einer deutlichen Führung in die Kabine. Tilmann Wimmer verkürzte für den 1. FC 04 Oberursel später in der 57. Minute auf 1:3. Obwohl dem 1. FC Oberstedten nach erfolgreicher erster Hälfte keine weiteren Tore gelangen, schaffte es der 1. FC 04 Oberursel zugleich nicht, die Partie zu drehen. Sie endete mit 3:1.

Der 1. FC Oberstedten ist nach dem Sieg weiter Spitzenreiter. An den Gastgebern gab es kaum ein Vorbeikommen, sodass die Hintermannschaft erst 13-mal überwunden wurde – bis dato der Bestwert der Kreisoberliga Hochtaunus. Mit dem Sieg baute der 1. FC Oberstedten die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holte der 1. FC Oberstedten zehn Siege, drei Remis und kassierte erst eine Niederlage. Den bitteren Geschmack einer Niederlage erlebte der 1. FC Oberstedten seit einiger Zeit nicht mehr. Exakt acht Spiele ist es her.

Durch diese Niederlage fällt der 1. FC 04 Oberursel in der Tabelle auf Platz fünf zurück. Sieben Siege, vier Remis und drei Niederlagen haben die Gäste momentan auf dem Konto. Die Leistungskurve des 1. FC 04 Oberursel zeigt steil nach unten und so wartet man nun schon seit sechs Spielen auf den nächsten Sieg.

Beide Mannschaften verabschieden sich jetzt erst einmal in die Winterpause. Weiter geht es am 05.03.2023 für den 1. FC Oberstedten zum Auswärtsspiel gegen die SG Oberhöchstadt. Der 1. FC 04 Oberursel tritt am gleichen Tag bei der Reserve des FC Neu-Anspach an.

Auch interessant