1. torgranate
  2. Region
  3. Frankfurt
  4. Kreisoberliga Hochtaunus

1. FC Oberstedten spielt FC Neu-Anspach II schwindelig

Erstellt:

Vereinslogo 1. FC Oberstedten und FC Neu-Anspach II
1. FC Oberstedten spielt FC Neu-Anspach II schwindelig © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Zweitvertretung des FC Neu-Anspach steckte gegen den 1. FC Oberstedten eine deutliche 1:4-Niederlage ein. Ausgangslage? Vorab klar zugunsten des 1. FC Oberstedten. Und nach den 90 Minuten? Hat sich die Sichtweise bekräftigt. Im Hinspiel hatte der 1.

FC Oberstedten keinerlei Probleme mit dem FC Neu-Anspach II gehabt und einen 5:2-Erfolg verbucht.

Gerome Dominic Rossner war es, der in der 24. Minute den Ball im Gehäuse des 1. FC Oberstedten unterbrachte. Zum psychologisch wichtigen Zeitpunkt kurz vor der Halbzeit (45.) traf Masiullah Mahbubi zum Ausgleich für die Nullneuner. Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit einem Gleichstand in die Kabinen. Moritz Nickel stellte die Weichen für den 1. FC Oberstedten auf Sieg, als er in Minute 55 mit dem 2:1 zur Stelle war. Luca Kästner schoss die Kugel zum 3:1 für den OFC über die Linie (81.). Luca Meintrup baute den Vorsprung des Ligaprimus in der 89. Minute aus. Am Ende verbuchte der 1. FC Oberstedten gegen den FC Neu-Anspach II die maximale Punkteausbeute.

Nach 16 Spieltagen und nur einer Niederlage stehen für den 1. FC Oberstedten 39 Zähler zu Buche. Beim Heimteam greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal 15 Gegentoren stellt der 1. FC Oberstedten die beste Defensive der Kreisoberliga Hochtaunus. Zehn Spiele ist es her, dass der 1. FC Oberstedten zuletzt eine Niederlage kassierte.

Der FC Neu-Anspach II holte auswärts bisher nur sechs Zähler. Trotz der Niederlage belegt der Gast weiterhin den sechsten Tabellenplatz. In dieser Saison sammelte der FC Neu-Anspach II bisher acht Siege und kassierte acht Niederlagen. Der FC Neu-Anspach II taumelt durch die dritte Pleite in Serie einer handfesten Krise entgegen.

Am Sonntag muss der 1. FC Oberstedten beim FC Weißkirchen ran, zeitgleich wird der FC Neu-Anspach II vom TSV Vatanspor Bad Homburg in Empfang genommen.

Auch interessant