1. torgranate
  2. Region
  3. Frankfurt
  4. Kreisoberliga Hochtaunus

FC Weißkirchen kämpft sich zum Punkt

Erstellt:

Vereinslogo FC Weißkirchen und SG Oberhöchstadt
FC Weißkirchen kämpft sich zum Punkt © SPM Sportplatz Media GmbH

Der FC Weißkirchen und die SG Oberhöchstadt lieferten sich ein wahres Torfestival, das schließlich mit 3:3 endete. Der vermeintlich leichte Gegner war der FC Weißkirchen mitnichten. Der FC Weißkirchen kam gegen die SG Oberhöchstadt zu einem achtbaren Remis. Im Hinspiel war der FC Weißkirchen bei der deutlichen 1:6-Pleite unter die Räder gekommen.

Mohamed El Baouti brachte die SG Oberhöchstadt in der 19. Minute ins Hintertreffen. Mund abputzen und weitermachen: Unter diesem Motto stand der Ausgleich, den Lars Henning Steier bereits wenig später besorgte (23.). Marc-Robin Muth war es, der in der 32. Minute das Spielgerät im Tor des FC Weißkirchen unterbrachte. Kurz vor dem Seitenwechsel legte Yassin Ennaji das 3:1 nach (45.). Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Die SG Oberhöchstadt konnte mit dem ersten Durchgang sehr zufrieden sein. Trotzdem gab es Veränderungen beim Gast. Vincent Dupuy De la Grand Rive ersetzte Antonio Malfera, der nun schon vorzeitig Feierabend machte. Ibrahim Abbouz verkürzte für den FC Weißkirchen später in der 57. Minute auf 2:3. In der 59. Minute sicherte El Baouti seiner Mannschaft mit dem Ausgleich zum 3:3 das Unentschieden. Damit schoss er bereits seinen zweiten Treffer. Mit dem Schlusspfiff beendete der Unparteiische John Glasenapp (Offenbach am Main) den schwachen zweiten Durchgang der SG Oberhöchstadt, in dem der FC Weißkirchen sich ein Unentschieden erkämpft hatte.

Der FC Weißkirchen muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Ein Punkt reichte dem Heimteam, um die direkten Abstiegsplätze zu verlassen. Mit nun 13 Punkten steht der FC Weißkirchen auf Platz zwölf. Die formschwache Abwehr, die bis dato 53 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden des FC Weißkirchen in dieser Saison. Der FC Weißkirchen verbuchte insgesamt drei Siege, vier Remis und neun Niederlagen. Durch das vierte Spiel in Folge ohne Niederlage kletterte der FC Weißkirchen vorerst aus der Abstiegszone.

Die SG Oberhöchstadt holte auswärts bisher nur zehn Zähler. Mit 22 ergatterten Punkten steht die SG Oberhöchstadt auf Tabellenplatz sieben. Sechs Siege, vier Remis und sechs Niederlagen hat die SG Oberhöchstadt momentan auf dem Konto. Seit vier Spielen wartet die SG Oberhöchstadt schon auf einen dreifachen Punktgewinn.

Während der FC Weißkirchen am kommenden Sonntag den 1. FC Oberstedten empfängt, bekommt es die SG Oberhöchstadt am selben Tag mit der SpVgg 05/99 Bomber HG zu tun.

Auch interessant