1. torgranate
  2. Region
  3. Frankfurt
  4. Kreisoberliga Hochtaunus

FC Weißkirchen verlangt FC Mammolshain alles ab

Erstellt:

Vereinslogo FC Weißkirchen und FC Mammolshain
FC Weißkirchen verlangt FC Mammolshain alles ab © SPM Sportplatz Media GmbH

Ein Tor machte den Unterschied – der FC Mammolshain siegte mit 2:1 gegen den FC Weißkirchen. Vollends überzeugen konnte der FC Mammolshain dabei jedoch nicht. Im Hinspiel waren beide Mannschaften mit einem 1:1-Unentschieden auseinandergegangen.

Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Said Talhaoui sein Team in der elften Minute. Nicolas Henkel nutzte die Chance für den FC Mammolshain und beförderte in der 29. Minute das Leder zum 1:1 ins Netz. Bis zum Pausenpfiff blieb der Stand unverändert. Dass der FC Mammolshain in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Chiron Grueneberg, der in der 78. Minute zur Stelle war. Schließlich strich der FC Mammolshain die Optimalausbeute gegen den FC Weißkirchen ein.

Die Defizite in der Verteidigung sind beim FC Weißkirchen klar erkennbar, sodass bereits 72 Gegentreffer hingenommen werden mussten. Die Heimmannschaft nimmt mit 14 Punkten den 13. Tabellenplatz ein. Der FC Weißkirchen musste sich nun schon 13-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der FC Weißkirchen insgesamt auch nur drei Siege und fünf Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Vor sieben Spielen bejubelte der FC Weißkirchen zuletzt einen Sieg.

Die drei Punkte brachten den FC Mammolshain in der Tabelle voran. Der Gast liegt nun auf Rang sieben. Neun Siege, vier Remis und acht Niederlagen hat der FC Mammolshain momentan auf dem Konto. Der FC Mammolshain befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen neun Punkte.

Am nächsten Sonntag reist der FC Weißkirchen zum 1. FC 04 Oberursel, zeitgleich empfängt der FC Mammolshain die SpVgg 05/99 Bomber HG.

Auch interessant