1. torgranate
  2. Region
  3. Frankfurt
  4. Kreisoberliga Hochtaunus

Gelingt Wehrheim/Pfaffenw. die Trendwende?

Erstellt:

Vereinslogo SF Friedrichsdorf II und SG Wehrheim/Pfaffenwiesbach
Gelingt Wehrheim/Pfaffenw. die Trendwende? © SPM Sportplatz Media GmbH

Nach zuletzt sieben Partien ohne Sieg soll die Formkurve des Wehrheim/Pfaffenw. am Sonntag gegen die Zweitvertretung der SF Friedrichsdorf wieder nach oben zeigen. Am letzten Spieltag nahm die SF Friedrichsdorf II gegen den TSV Vatanspor Bad Homburg die 13. Niederlage in dieser Spielzeit hin.

Zwar blieb die SG Wehrheim/Pfaffenwiesbach nun seit sieben Partien ohne Sieg, aber gegen den SC Eintracht Oberursel trennte man sich zuletzt wenigstens mit einem 3:3-Remis. Gelingt der SF Friedrichsdorf II gegen das Wehrheim/Pfaffenw. die Revanche? Nach dem 0:5 im Hinspiel hat man noch eine Rechnung offen mit den Hausherren.

Die Heimbilanz der SF Friedrichsdorf II ist ausbaufähig. Aus neun Heimspielen wurden nur zehn Punkte geholt. Wo bei den Gastgebern der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 32 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte die SF Friedrichsdorf II lediglich einmal die Optimalausbeute.

Nach 22 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden der SG Wehrheim/Pfaffenwiesbach insgesamt durchschnittlich: neun Siege, fünf Unentschieden und acht Niederlagen. Die Gäste verloren mit den letzten Spielen etwas an Boden. Zwar steht man noch immer im Mittelfeld der Tabelle, doch sammelte man in den vorherigen fünf Begegnungen nur zwei Punkte ein.

Die Hintermannschaft der SF Friedrichsdorf II ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung des Wehrheim/Pfaffenw. mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Beide Mannschaften bewegen sich derzeit in der unteren Hälfte der Tabelle. Die SG Wehrheim/Pfaffenwiesbach belegt mit 32 Punkten den siebten Rang, während die SF Friedrichsdorf II mit 13 Zählern weniger auf Platz elf rangiert.

Mit dem Wehrheim/Pfaffenw. trifft die SF Friedrichsdorf II auf einen Gegner, der nicht im Vorbeigehen zu schlagen ist.

Auch interessant