Hin und her und doch kein Sieger

Als klarer Favorit musste der 1. FC Oberstedten einen Dämpfer hinnehmen und kam gegen den TSV Vatanspor nicht über ein 2:2-Remis hinaus. Wer als Favorit bei diesem Match ins Rennen geht, war im Vorfeld schnell ausgemacht. Der 1. FC Oberstedten erfüllte jedoch die Erwartungen nicht. Im Hinspiel hatte der 1.
FC Oberstedten einen 4:1-Auswärtssieg beim TSV Vatanspor Bad Homburg für sich reklamiert und sich die volle Punktzahl gesichert.
Kaum war das Spiel angepfiffen, lag der 1. FC Oberstedten bereits in Front. Nouri Jeghan markierte in der fünften Minute die Führung. Das 1:1 des TSV Vatanspor stellte Abouzaho Kone sicher (15.). K. A. versenkte die Kugel zum 2:1 (23.). Zum psychologisch wichtigen Zeitpunkt kurz vor der Halbzeit (43.) traf Moritz Nickel zum Ausgleich für den 1. FC Oberstedten. Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit einem Gleichstand in die Kabinen. Marco Rollow ersetzte zu Beginn der zweiten Halbzeit beim 1. FC Oberstedten Matteo Klier. Beide sind für die gleiche Position nominiert. Beim TSV Vatanspor Bad Homburg ging in der 73. Minute der etatmäßige Keeper Salvatore Masuzzo raus, für ihn kam Kay-Uwe Faas. Schließlich bleibt folgendes Fazit: Während Durchgang eins einem Wechselbad der Gefühle gleichkam, war die zweite Hälfte dagegen ärmer an Höhepunkten und es fielen keine weiteren Treffer. Am Ende gingen die Teams mit einer Punkteteilung auseinander.
Der 1. FC Oberstedten weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von 15 Erfolgen, vier Punkteteilungen und einer Niederlage vor.
Der TSV Vatanspor muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Die Leistungssteigerung des TSV lässt sich in der Rückrundentabelle ablesen, wo der Gast einen deutlich verbesserten vierten Platz einnimmt. Die Hinserie schloss man auf Rang 14 ab. Das Vatanspor verbuchte insgesamt drei Siege, drei Remis und 14 Niederlagen.
Der 1. FC Oberstedten ist nun seit 14 Spielen, der TSV Vatanspor Bad Homburg seit sechs Partien unbesiegt.
Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag reist der 1. FC Oberstedten zum SV Teutonia Köppern, während der TSV Vatanspor am selben Tag beim SC Eintracht Oberursel antritt.