1. torgranate
  2. Region
  3. Frankfurt
  4. Kreisoberliga Hochtaunus

SG Eschbach/Wernborn gewinnt bei SGK Bad Homburg

Erstellt:

Vereinslogo SGK Bad Homburg und SG Eschbach/Wernborn
SG Eschbach/Wernborn gewinnt bei SGK Bad Homburg © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Eschbach/Wernborn errang am Sonntag einen 3:1-Sieg über die SGK Bad Homburg. Was viele voraussagten, trat letztlich auch ein: Die SG Eschbach/Wernborn wurde der Favoritenrolle gerecht. Beide Mannschaften hatten sich im Hinspiel ein enges Match geliefert, das der Gast am Ende mit 4:3 gewonnen hatte.

Ein Doppelpack brachte die SG Eschbach/Wernborn in eine komfortable Position: Patrick Gilles war gleich zweimal zur Stelle (10./30.). Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Die SG Eschbach/Wernborn konnte mit dem ersten Durchgang sehr zufrieden sein. Trotzdem gab es Veränderungen bei der SG Eschbach/Wernborn. Felix Bank ersetzte Nicolas Jentzsch, der nun schon vorzeitig Feierabend machte. Bei der SGK Bad Homburg kam zu Beginn der zweiten Hälfte Gholamreza Ahmadi für Mateo Zirdum in die Partie. Mit dem 3:0 durch Bank schien die Partie bereits in der 60. Minute mit der SG Eschbach/Wernborn einen sicheren Sieger zu haben. Fitwi Tesfay Eyob schoss die Kugel zum 1:3 für die SGK Bad Homburg über die Linie (62.). Am Ende punktete die SG Eschbach/Wernborn dreifach beim Gastgeber.

Die SGK Bad Homburg fällt nach der Pleite auf den 13. Tabellenplatz und steht somit auf einem direkten Abstiegsrang. Die Offensive der SGK Bad Homburg strahlte insgesamt zu wenig Gefahr aus, sodass die SGK Bad Homburg bis jetzt erst 23 Treffer erzielte. Die SGK Bad Homburg kassiert weiterhin fleißig Niederlagen, deren Zahl sich mittlerweile auf zehn summiert. Ansonsten stehen noch drei Siege und drei Unentschieden in der Bilanz. Die SGK Bad Homburg überließ den Gegnern in den letzten fünf Spielen jede Menge Punkte und sicherte sich nur einen Sieg.

Für die SG Eschbach/Wernborn ging es nach dem Erfolg in der Tabelle weder nach oben noch nach unten. Sieben Siege, ein Remis und acht Niederlagen hat die SG Eschbach/Wernborn momentan auf dem Konto.

Nächster Prüfstein für die SGK Bad Homburg ist der SC Eintracht Oberursel (Sonntag, 15:15 Uhr). Die SG Eschbach/Wernborn misst sich am selben Tag mit dem FC Mammolshain (15:00 Uhr).

Auch interessant