SV Teutonia Köppern zum vierten Mal in Folge unbesiegt

Der SV Teutonia Köppern trug einen knappen 1:0-Erfolg gegen den FC Mammolshain davon. Der FC Mammolshain war als Außenseiter in das Spiel gegangen – dementsprechend war die Niederlage keine allzu große Überraschung. Im Hinspiel hatte der SV Teutonia Köppern nichts anbrennen lassen und war als 5:2-Sieger vom Platz gegangen.
Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand. In Durchgang zwei lief Elias Mavica anstelle von Maximilian Fuerst für den FC Mammolshain auf. Thomas Kadel brach für den SV Teutonia Köppern den Bann und markierte in der 83. Minute die Führung. Als Schiedsrichter Daren El Amine Gefel (Neu-Isenburg) die Partie abpfiff, reklamierte die Heimmannschaft schließlich einen 1:0-Heimsieg für sich.
Der SV Teutonia Köppern behauptet nach dem Erfolg über den FC Mammolshain den zweiten Tabellenplatz. Offensiv konnte dem SV Teutonia Köppern in der Kreisoberliga Hochtaunus kaum jemand das Wasser reichen, was die 83 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren. Der SV Teutonia Köppern weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von 16 Erfolgen, vier Punkteteilungen und drei Niederlagen vor. Neun Spiele währt bereits die Serie, in der der SV Teutonia Köppern ungeschlagen ist.
Kurz vor dem Ende des Fußballjahres rangiert der FC Mammolshain knapp im gesicherten Bereich. Neun Siege, vier Remis und zehn Niederlagen haben die Gäste momentan auf dem Konto. Der FC Mammolshain verlor mit den letzten Spielen etwas an Boden. Zwar steht man noch immer im Mittelfeld der Tabelle, doch sammelte man in den vorherigen fünf Begegnungen nur drei Punkte ein.
Am nächsten Sonntag reist der SV Teutonia Köppern zum 1. FC 04 Oberursel, zeitgleich empfängt der FC Mammolshain die SGK Bad Homburg.