1. torgranate
  2. Region
  3. Frankfurt
  4. Kreisoberliga Offenbach

Erfolgreiche Aufholjagd des FC Teutonia Hausen

Erstellt:

Vereinslogo FC Teutonia Hausen und Spvgg. Neu-Isenburg II
Erfolgreiche Aufholjagd des FC Teutonia Hausen © SPM Sportplatz Media GmbH

Trotz eines zwischenzeitlichen Zwei-Tore-Rückstandes erreichte der FC Teutonia Hausen einen deutlichen 6:3-Erfolg gegen die Zweitvertretung der Spvgg. Neu-Isenburg.

Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Pascal Freund sein Team in der achten Minute. Philipp Meuter versenkte die Kugel zum 2:0 für die Spvgg. Neu-Isenb. II (30.). Noah Knezovic schlug doppelt zu und glich damit für den FC Teutonia Hausen aus (39./42.). Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit einem Gleichstand in die Kabinen. Dem 3:2 durch Antonino Alessandro (47.) ließen David Blahut (68.) und Knezovic (82.) weitere Treffer für den FC Teutonia Hausen folgen. Für das dritte Tor der Spvgg. Neu-Isenburg II war Laurence Gulin verantwortlich, der in der 85. Minute das 3:5 besorgte. Cengiz Veisoglu gelang in den Schlussminuten noch ein weiterer Treffer für den FC Teutonia Hausen (90.). Schließlich sprang für die Heimmannschaft gegen die Spvgg. Neu-Isenb. II ein Dreier heraus.

Mit drei Punkten im Gepäck verließ der FC Teutonia Hausen die Abstiegsplätze und belegt jetzt den 13. Tabellenplatz. Für den FC Teutonia Hausen steht der erste Saisonsieg, nachdem man davor zwei Niederlagen einsammelte.

Bei der Spvgg. Neu-Isenburg II präsentierte sich die Abwehr angesichts zehn Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (12). Die Gäste rangieren mit sechs Zählern auf dem siebten Platz des Tableaus. In dieser Saison sammelte die Spvgg. Neu-Isenburg II bisher zwei Siege und kassierte zwei Niederlagen.

Der FC Teutonia Hausen erwartet am Mittwoch den FC Dietzenbach. Als Nächstes steht die Spvgg. Neu-Isenb. II der SG Egelsbach gegenüber (Sonntag, 15:00 Uhr).

Auch interessant