1. torgranate
  2. Region
  3. Frankfurt
  4. Kreisoberliga Offenbach

FC KV Mühlheim wacht erst nach dem Rückstand auf

Erstellt:

Vereinslogo FC KV Mühlheim und FC Offenthal
FC KV Mühlheim wacht erst nach dem Rückstand auf © SPM Sportplatz Media GmbH

Nach der Auswärtspartie gegen den FC KV Mühlheim stand der FC Offenthal mit leeren Händen da. Der FC KV Mühlheim siegte mit 3:2. Auf dem Papier hatte sich ein enges Match bereits abgezeichnet. Beim Blick auf das knappe Endergebnis wurde diese Erwartung letztlich bestätigt.

Im Hinspiel hatte der FC Offenthal keinen Zweifel an der eigenen Klasse aufkommen lassen und das Duell mit 6:1 gewonnen.

Dennis Hornung brachte die Gäste in der 30. Spielminute in Führung. Der FC Offenthal hatte zur Pause eine knappe Führung auf dem Zettel stehen. Mit dem Tor zum 2:0 steuerte Hornung bereits seinen zweiten Treffer an diesem Tag bei (48.). Marco Di Maria versenkte den Ball in der 72. Minute im Netz des FC Offenthal. Ouassim Bouzarzar glich nur wenig später für den FC KV Mühlheim aus (77.). Dass das Kickers-Viktoria in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Mario Nocerino, der in der 84. Minute zur Stelle war. Schließlich strich der FC KV Mühlheim die Optimalausbeute gegen den FC Offenthal ein.

Der FC KV Mühlheim belegt mit 35 Punkten den 14. Tabellenplatz. In der Verteidigung des FC stimmt es ganz und gar nicht: 79 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Die Mühlheimer bessern ihre eher dürftige Bilanz auf und kommen nun auf insgesamt zehn Siege, fünf Unentschieden und 13 Pleiten. Zuletzt lief es erfreulich für die Kickers, was neun Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.

Durch diese Niederlage fällt der FC Offenthal in der Tabelle auf Platz elf zurück. Der FC Offenthal verbuchte insgesamt elf Siege, drei Remis und 14 Niederlagen. Der FC Offenthal ließ in den letzten fünf Spielen einiges vermissen und sicherte sich nur einmal die Maximalausbeute.

Am kommenden Sonntag trifft der FC KV Mühlheim auf den SV Dreieichenhain, der FC Offenthal spielt am selben Tag gegen den FC Germania Bieber.

Auch interessant