1. torgranate
  2. Region
  3. Frankfurt
  4. Kreisoberliga Offenbach

Gumus trifft: VfB Offenbach deklassiert TSV Dudenhofen

Erstellt:

Vereinslogo VfB Offenbach und TSV Dudenhofen
Gumus trifft: VfB Offenbach deklassiert TSV Dudenhofen © SPM Sportplatz Media GmbH

Der TSV Dudenhofen kam gegen den VfB Offenbach mit 1:6 unter die Räder. Der VfB Offenbach hatte vorab die besseren Karten. Ausgespielt hatte der Gastgeber alle davon und die Partie erfolgreich beendet. Das Hinspiel war 2:1 zugunsten des TSV Dudenhofen ausgegangen.

Evangelos Zormpalas schoss in der zehnten Minute vom Elfmeterpunkt das erste Tor des Spiels für den VfB Offenbach. Bereits in der 15. Minute erhöhte Anil Ucar den Vorsprung des VfB Offenbach. Arben Rushiti brachte den VfB Offenbach in ruhiges Fahrwasser, indem er das 3:0 erzielte (26.). Bevor es in die Pause ging, hatte Serhat Gumus noch das 4:0 des VfB Offenbach parat (40.). Ehe es in die Kabinen ging, markierte Simon Heinrich das 1:4 für den TSV Dudenhofen (42.). Der dominante Vortrag des VfB Offenbach im ersten Spielabschnitt zeigte sich an der deutlichen Halbzeitführung. Der VfB Offenbach baute die Führung aus, indem Gumus zwei Treffer nachlegte (68./85.). Mit dem Schlusspfiff durch Referee Rolf Seifert (Altenstadt) fuhr der VfB Offenbach einen Kantersieg ein, der sich schon vor der Halbzeitpause abgezeichnet hatte.

Durch den nie gefährdeten Sieg gegen den TSV Dudenhofen festigte der VfB Offenbach den zweiten Tabellenplatz. Die Offensivabteilung des VfB Offenbach funktioniert bislang zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk und schlug bereits 70-mal zu. Der VfB Offenbach sammelt weiterhin fleißig Erfolge, deren Zahl sich mittlerweile auf 16 summiert. In der Bilanz kommen noch drei Unentschieden und zwei Niederlagen dazu. 18 Spiele ist es her, dass der VfB Offenbach zuletzt eine Niederlage kassierte.

Nach 22 absolvierten Begegnungen nimmt der TSV Dudenhofen den achten Platz in der Tabelle ein. Zehn Siege, ein Remis und elf Niederlagen hat der Gast momentan auf dem Konto. Für den TSV Dudenhofen sprangen in den letzten fünf Spielen nur drei Punkte heraus.

Am Sonntag muss der VfB Offenbach bei der TSG Neu-Isenburg ran, zeitgleich wird der TSV Dudenhofen vom TSV Lämmerspiel in Empfang genommen.

Auch interessant