Last-Minute-Tor von Duesguen rettet FC Teutonia Hausen

Im Spiel des FC Teutonia Hausen gegen den FC KV Mühlheim gab es Tore am laufenden Band. Am Ende teilten sich sich beide Kontrahenten die Punkte beim Stand von 3:3. Die Vorzeichen hatten auf Sieg zugunsten des FC KV Mühlheim gestanden. Die 90 Minuten zeigten jedoch, dass der FC KV Mühlheim der Favoritenrolle nicht gerecht wurde.
Im Hinspiel hatte der FC KV Mühlheim den FC Teutonia Hausen mit einem beeindruckenden 5:0 vom Feld gefegt.
Kaum war das Spiel angepfiffen, lag der FC Teutonia Hausen bereits in Front. Cengiz Veisoglu markierte in der zweiten Minute die Führung. Michele Piarulli sicherte dem FC KV Mühlheim nach 22 Minuten den Ausgleich durch einen Elfmeter. Nach nur 22 Minuten verließ Jan Blahut vom FC Teutonia Hausen das Feld, Fabricio Agostino Aber kam in die Partie. Zur Halbzeit war die Partie noch vollkommen offen. Remis lautete das Zwischenresultat. Nach der Pause ging das Spiel ohne Muhammad Chaudhry weiter, dafür stand nun Tobias Grundler beim FC KV Mühlheim auf dem Feld. Andre Scheel machte in der 55. Minute das 2:1 des Kickers-Viktoria perfekt. Der FC baute den Vorsprung mit der Hilfe des Gegners weiter aus: 3:1 für den Gast durch ein Eigentor des FC Teutonia Hausen in der 72. Minute. Für das zweite Tor des FC Teutonia Hausen war Ante Boksic verantwortlich, der in der 75. Minute das 2:3 besorgte. Als einige Zuschauer bereits den FC KV Mühlheim als Sieger der Begegnung sahen, schlug der Moment von Yueksel Duesguen, der zum Ausgleich traf (90.). Schließlich gingen der FC Teutonia Hausen und der FC KV Mühlheim mit einer Punkteteilung auseinander.
Der FC Teutonia Hausen nimmt mit 34 Punkten den sechsten Tabellenplatz ein. Neun Siege, sieben Remis und fünf Niederlagen haben die Gastgeber momentan auf dem Konto.
Sicherlich ist das Ergebnis für den FC KV Mühlheim nicht zufriedenstellend. Aber zumindest verteidigte man den dritten Rang. Mit beeindruckenden 74 Treffern stellen die Mühlheimer den besten Angriff der Kreisoberliga Offenbach. Nur dreimal gab sich die Kickers bisher geschlagen.
Seit vier Spielen hat der FC Teutonia Hausen keine Niederlage mehr kassiert, der FC KV Mühlheim ebenso nicht.
Nächster Prüfstein für den FC Teutonia Hausen ist auf gegnerischer Anlage die Reserve der Spvgg. Neu-Isenburg (Sonntag, 13:00 Uhr). Der FC KV Mühlheim misst sich am gleichen Tag mit der SG Egelsbach.