1. torgranate
  2. Region
  3. Frankfurt
  4. Kreisoberliga Offenbach

Mossavi schießt SG Egelsbach zum Sieg

Erstellt:

Vereinslogo SG Egelsbach und SG Wiking 03 Offenbach
Mossavi schießt SG Egelsbach zum Sieg © SPM Sportplatz Media GmbH

Mit einem Tor Unterschied endete die Partie, die die SG Egelsbach mit 2:1 gegen die SG Wiking 03 Offenbach für sich entschied. Beobachter hatten beiden Mannschaften im Vorfeld gleich gute Siegchancen eingeräumt – doch nur eine wusste sich knapp durchzusetzen.

Im Hinspiel hatte die SG Wiking Offenbach nichts anbrennen lassen und war als 5:0-Sieger vom Platz gegangen.

Im ersten Durchgang tasteten sich die beiden Mannschaften lediglich ab, Tore gab es nicht zu verzeichnen. Paul Imhof brach für die SG Egelsbach den Bann und markierte in der 60. Minute die Führung. Lirion Useini versenkte den Ball in der 74. Minute im Netz des Heimteams. Dass die SG Egelsbach in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Sayed Abbas Mossavi, der in der 76. Minute zur Stelle war. Mit Ablauf der Spielzeit schlug die SG Egelsbach die SG Wiking 03 Offenbach 2:1.

Die SG Egelsbach muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Momentan besetzt die SG Egelsbach den ersten Abstiegsplatz. Die SG Egelsbach bessert ihre eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt sechs Siege, ein Unentschieden und 13 Pleiten.

Die SG Wiking Offenbach findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zehn. Die Gäste verbuchten insgesamt sieben Siege, drei Remis und zehn Niederlagen. In den letzten Partien hatte die SG Wiking 03 Offenbach kaum etwas zu melden und ging (zumeist) leer aus.

Die SG Egelsbach verabschiedet sich dann erst einmal in die Winterpause und ist das nächste Mal am 05.03.2023 beim FC Offenthal wieder gefordert.

Auch interessant