1. torgranate
  2. Region
  3. Frankfurt
  4. Kreisoberliga Offenbach

Rossteutscher rettet SG Götzenhain ein Unentschieden durch einen Elfmeter

Erstellt:

Vereinslogo TSV Dudenhofen und SG Götzenhain
Rossteutscher rettet SG Götzenhain ein Unentschieden durch einen Elfmeter © SPM Sportplatz Media GmbH

Der TSV Dudenhofen und die SG Götzenhain teilten sich an diesem Spieltag die Punkte. Das Match endete mit einem 1:1. Die Vorzeichen hatten auf Sieg zugunsten des TSV Dudenhofen gestanden. Die 90 Minuten zeigten jedoch, dass der TSV Dudenhofen der Favoritenrolle nicht gerecht wurde.

Das Hinspiel fand nach umkämpften 90 Minuten mit dem Heimteam einen knappen 5:4-Sieger.

Während einige mit ihren Gedanken bereits in der Pause waren, nutzte Simon Heinrich seine Chance und schoss das 1:0 (45.) für den TSV Dudenhofen. Einen Torerfolg in Halbzeit eins verbuchte lediglich der TSV Dudenhofen, womit man eine knappe Führung mit in die Kabinen nahm. Nils Rossteutscher sicherte der SG Götzenhain nach 48 Minuten den Ausgleich durch einen Elfmeter. In der 62. Minute stellte der Gast personell um: Per Doppelwechsel kamen Christian Geupel und Christopher Stapp auf den Platz und ersetzten Felix Grasse und Fabian Göckes. Letzten Endes gewann niemand die Oberhand, sodass sich der TSV Dudenhofen und die SG Götzenhain die Punkte teilten.

Der TSV Dudenhofen muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Auf dem 14. Platz der Hinserie nahm man vom TSV Dudenhofen wenig Notiz. Der aktuell fünfte Rang der Rückrundentabelle sorgt allerdings für Aufsehen. Zehn Siege, fünf Remis und zwölf Niederlagen hat der TSV Dudenhofen derzeit auf dem Konto.

Die SG Götzenhain ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal einen Punkt fuhr die SG Götzenhain bisher ein. Im Angriff weist die SG Götzenhain deutliche Schwächen auf, was die nur 31 geschossenen Treffer eindeutig belegen. Drei Siege, fünf Remis und 19 Niederlagen hat die SG Götzenhain momentan auf dem Konto. In zehn ausgetragenen Spielen kam die SG Götzenhain in der laufenden Rückrunde nicht über ein Unentschieden hinaus.

Für den TSV Dudenhofen geht es schon am Sonntag weiter, wenn man die SG Heusenstamm empfängt. Die SG Götzenhain trifft im nächsten Spiel auf eigener Anlage auf die TUS Froschhausen.

Auch interessant