Sechster Heimsieg des FC KV Mühlheim

Der FC KV Mühlheim und die TSG Neu-Isenburg lieferten sich ein spannendes Spiel, das 3:2 endete. Die Ausgangslage sprach für den FC KV Mühlheim, was sich mit einem knappen Sieg auch bestätigte. Im Hinspiel hatte das Kickers-Viktoria einen 2:0-Sieg für sich verbucht.
Marco Di Maria brachte dem FC nach 18 Minuten die 1:0-Führung. Zum psychologisch wichtigen Zeitpunkt kurz vor der Halbzeit (43.) traf Denis Adrovic zum Ausgleich für die TSG Neu-Isenburg. Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand. In der 52. Minute stellte der FC KV Mühlheim personell um: Per Doppelwechsel kamen Youness Kurt und Tobias Grundler auf den Platz und ersetzten Jakub Lewandowski und Ouassim Bouzarzar. Andre Scheel versenkte die Kugel zum 2:1 (64.). Für das 3:1 des FC KV Mühlheim zeichnete Kurt verantwortlich (77.). Mit dem 2:3 gelang Adrovic ein Doppelpack – an der Niederlage änderte dies jedoch auch nichts mehr (85.). Am Schluss schlug der FC KV Mühlheim die TSG Neu-Isenburg mit 3:2.
Gewinnen auf dem eigenen Platz gehört in dieser Saison nicht zu den Stärken des FC KV Mühlheim. Auf heimischem Rasen schnitten die Mühlheimer jedenfalls ziemlich schwach ab (6-1-2). Nach 20 absolvierten Spielen stockte die Kickers ihr Punktekonto bereits auf 47 Zähler auf und hält damit einen starken dritten Platz. Für hohen Unterhaltungswert war in den bisherigen Spielen des Heimteams stets gesorgt, mehr Tore als der FC KV Mühlheim (71) markierte nämlich niemand in der Kreisoberliga Offenbach. Die Saisonbilanz des FC KV Mühlheim sieht damit weiter sehr positiv aus. Bei 15 Siegen und zwei Unentschieden büßte der FC KV Mühlheim lediglich drei Niederlagen ein. Zuletzt lief es erfreulich für den FC KV Mühlheim, was zwölf Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.
Die TSG Neu-Isenburg hat auch nach der Pleite die fünfte Tabellenposition inne. Zwölf Siege, zwei Remis und sechs Niederlagen hat die TSG momentan auf dem Konto. Der Ertrag der vergangenen fünf Spiele ist überschaubar bei der TSG von 1885. Von 15 möglichen Zählern holte man nur sechs.
Nächster Prüfstein für den FC KV Mühlheim ist am Samstag, den 11.03.2023 (15:00 Uhr) auf gegnerischer Anlage der FC Teutonia Hausen. Einen Tag später (15:00 Uhr) misst sich die TSG Neu-Isenburg mit der Reserve der Spvgg. Neu-Isenburg.