1. torgranate
  2. Region
  3. Frankfurt
  4. Kreisoberliga Offenbach

Susgo Offenthal stoppt Talfahrt

Erstellt:

Vereinslogo Susgo Offenthal und SG Egelsbach
Susgo Offenthal stoppt Talfahrt © SPM Sportplatz Media GmbH

Mit einem knappen 2:1 endete das Match zwischen der Susgo Offenthal und der SG Egelsbach an diesem 18. Spieltag. Hundertprozentig überzeugen konnte die Susgo Offenthal dabei jedoch nicht. Das Hinspiel hatte beim 3:0 mit den Gastgebern seinen Sieger gefunden.

Die SG Egelsbach geriet schon in der achten Minute in Rückstand, als Marius Wertge das schnelle 1:0 für die Susgo Offenthal erzielte. Kurz vor dem Halbzeitpfiff (42.) baute Jannis Fritsch die Führung der Susgo Offenthal aus. Mit der Führung für die Susgo Offenthal ging es in die Halbzeitpause. Anstelle von Jamal Abbo war nach Wiederbeginn Max Ehlert für die SG Egelsbach im Spiel. Ludwig Schmiedler war es, der in der 80. Minute den Ball im Gehäuse der Susgo Offenthal unterbrachte. Obwohl der Susgo Offenthal nach erfolgreicher erster Hälfte keine weiteren Tore gelangen, schaffte es die SG Egelsbach zugleich nicht, die Partie zu drehen. Sie endete mit 2:1.

Die Susgo Offenthal muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Mit drei Punkten im Gepäck schob sich die Susgo Offenthal in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den neunten Tabellenplatz. Die Susgo Offenthal verbuchte insgesamt sieben Siege, zwei Remis und acht Niederlagen. Ausbaufähig: In den letzten fünf Partien kam die Susgo Offenthal auf insgesamt nur vier Punkte und hätte somit noch einiges mehr holen können.

Momentan besetzt die SG Egelsbach den ersten Abstiegsplatz. Mit nun schon zwölf Niederlagen, aber nur vier Siegen und einem Unentschieden sind die Aussichten der Gäste alles andere als positiv. Der SG Egelsbach klebt das Pech weiter an den Füßen. Die Niederlage gegen die Susgo Offenthal war bereits die vierte am Stück in der Liga.

Am nächsten Sonntag reist die Susgo Offenthal zur Reserve der Kickers Offenbach, zeitgleich empfängt die SG Egelsbach den FC Dietzenbach.

Auch interessant