1. torgranate
  2. Region
  3. Fulda
  4. A-Liga Fulda/Rhön

Abstiegskrimi am Sonntag

Erstellt:

Vereinslogo FSV Thalau II und SKG Gersfeld
Abstiegskrimi am Sonntag © SPM Sportplatz Media GmbH

Nach zuletzt 13 Partien ohne Sieg soll die Formkurve der SKG Gersfeld am Sonntag gegen die Reserve des FSV Thalau wieder nach oben zeigen. Der FSV Thalau II strich am Sonntag drei Zähler gegen den SV Hofbieber II ein (2:1). Die SKG Gersfeld zog gegen die SG Rönshausen am letzten Spieltag mit 0:3 den Kürzeren.

Die SKG Gersfeld kam im Hinspiel gegen den FSV Thalau II zu einem knappen 4:3-Sieg. Wird das Rückspiel wieder eine enge Angelegenheit?

Ein ums andere Mal wurde die Abwehr des FSV Thalau II im bisherigen Saisonverlauf an ihre Grenzen gebracht. Die 72 kassierten Treffer sind der schlechteste Wert der A-Liga Fulda/Rhön. In dieser Saison sammelte der FSV bisher drei Siege und kassierte 17 Niederlagen. In den jüngsten fünf Auftritten brachten die Thalauer nur einen Sieg zustande.

Auf fremdem Terrain reklamierte die SKG Gersfeld erst drei Zähler für sich. 20:70 – das Torverhältnis der SKG spricht eine mehr als deutliche Sprache. Die Gersfelder holten aus den bisherigen Partien zwei Siege, zwei Remis und 15 Niederlagen. Die Gäste entschieden kein einziges der letzten 13 Spiele für sich.

Wenn der FSV Thalau II den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten der Vorderrhöner (72). Aber auch bei der SKG Gersfeld ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (70). Die Kontrahenten liegen in der Tabelle beinahe gleichauf. Lediglich ein Zähler trennt die Teams aktuell.

Auf dem Papier ist ein Favorit nicht auszumachen. Welches Team holt sich auf dem Platz am Ende den Sieg?

Auch interessant