1. torgranate
  2. Region
  3. Fulda
  4. A-Liga Fulda/Rhön

Co-Trainer Kress beerbt „Chef“ Günther

Erstellt:

Von: Steffen Kollmann

Mirko Kress (rechts) übernimmt im Sommer das Traineramt von Florian Günther bei der SG Büchenberg.
Mirko Kress (rechts) übernimmt im Sommer das Traineramt von Florian Günther bei der SG Büchenberg. © Charlie Rolff

Nach insgesamt sieben Jahren endet im Sommer die Zeit von Florian Günther bei der SG Büchenberg. Co-Trainer Mirko Kress wird den Trainerposten beim A-Ligisten übernehmen.

„Florian ist auf uns zugekommen und hat uns mitgeteilt, dass er aufgrund privater Veränderungen in der kommenden Saison nicht mehr zur Verfügung steht“, erklärt Marco Ruppel aus der Sportlichen Leitung, der Günther für seine Arbeit dankt. Der Trainer habe den Verein in einer schwierigen Phase übernommen und das Team seitdem in jeder Spielzeit verbessert. „Er hat einen enormen Anteil an der aufsteigenden Entwicklung und der einzigartigen Kameradschaft innerhalb der Mannschaft und im gesamten Verein.“

Mirko Kress folgt auf Florian Günther bei der SG Büchenberg

Sein Nachfolger steht bereits fest und wurde vor der laufenden Saison von der SG Oberkalbach verpflichtet. Mirko Kress, aktuell spielender Co-Trainer der SG Büchenberg und langjähriger Oberkalbacher Coach, übernimmt zur neuen Spielzeit den Trainerposten. Sein Co-Trainer bleibt Zirap Alija, der schon seit einigen Jahren das Büchenberger Trikot trägt. „Mit dem neuen Trainerteam sehen wir uns sehr gut aufgestellt, auch weil alle Spieler für die nächste Spielzeit zugesagt haben“, teilt Ruppel mit.

Mannschaft und Verein konzentrieren sich nun voll auf die bevorstehende Vorbereitung und hoffen durch die frühe Trainer-Entscheidung auf einen Ruck innerhalb der Mannschaft. Bei einem eigenen Lauf oder Schwächephasen anderer Vereine möchte Büchenberg noch ganz oben angreifen kann. Aktuell belegt die SGB den siebten Platz in der A-Liga Rhön.

Außerdem steht ein Neuzugang für die kommende Runde fest: Benjamin Müller kommt vom SV Uttrichshausen. Weitere Verpflichtungen können die Verantwortlichen noch nicht vermelden, jedoch ist der Verein in allen Mannschaftsteilen auf der Suche.

Auch interessant