Doppelpacker Plummer macht den Pflichtsieg klar

Bei der SG Rönshausen gab es für die Reserve der SG Ehrenberg nichts zu holen. Die SGE verlor das Spiel mit 0:2. Die SG Rönshausen war als klarer Favorit ins Spiel gegangen und enttäuschte die eigenen Anhänger nicht. Das Hinspiel hatte die SGR knapp für sich entschieden und mit 2:1 gewonnen.
Marvin Plummer brachte die SG Ehrenberg II per Doppelschlag ins Hintertreffen, als er in der 33. und 44. Minute vollstreckte. Mit der Führung für die SG Rönshausen ging es in die Kabine. Wenig später kamen Markus Zentgraf und Stefan Freier per Doppelwechsel für Philipp Handwerk und Marek Büttner auf Seiten der SG Ehrenberg II ins Match (59.). Den Grundstein für den Sieg über die SG legte die SG Rönshausen bereits in Halbzeit eins. Da in Durchgang zwei keine weiteren Treffer mehr fielen, war der Pausenstand am Ende auch das Endergebnis.
Die SG Rönshausen hat nach dem souveränen Erfolg über die SG Ehrenberg II weiter die vierte Tabellenposition inne. 16 Siege, fünf Remis und sechs Niederlagen hat die SG Rönshausen derzeit auf dem Konto. Aus den vergangenen fünf Partien verbuchten die Rönshäuser nur sechs Zähler.
Die SG Ehrenberg II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Mit lediglich 21 Zählern aus 26 Partien stehen die Ehrenberger auf einem Abstiegsplatz. Insbesondere an vorderster Front liegt bei den Rhöner das Problem. Erst 27 Treffer markierten die Gäste – kein Team der A-Liga Fulda/Rhön ist schlechter. Mit nun schon 17 Niederlagen, aber nur sechs Siegen und drei Unentschieden sind die Aussichten der SG Ehrenberg II alles andere als positiv. Der letzte Dreier liegt für die SG Ehrenberg II bereits drei Spiele zurück.
Am kommenden Sonntag tritt die SG Rönshausen bei der Zweitvertretung der FSG Dipperz/Dirlos an, während die SG Ehrenberg II zwei Tage zuvor die SG Reulbach/Brand II empfängt.