1. torgranate
  2. Region
  3. Fulda
  4. A-Liga Fulda/Rhön

Duell der Schwergewichte

Erstellt:

Vereinslogo SG Schmalnau/Hettenhausen und SG Ulstertal
Duell der Schwergewichte © SPM Sportplatz Media GmbH

Die beste Mannschaft der Rückrunde, Schmaln./Hettenh, empfängt die SG Ulstertal. Die SG Schmalnau/Hettenhausen trennte sich im vorigen Match 2:2 vom SC Motten. Die SG Ulstertal siegte im letzten Spiel gegen die TSG Lütter II mit 3:1 und liegt mit 42 Punkten weit oben in der Tabelle.

Gelingt der SG Ulstertal die Revanche? Im Hinspiel kassierte die SGU eine knappe Niederlage gegen Schmaln./Hettenh.

Angesichts der guten Heimstatistik (9-2-1) dürfte die SG Schmalnau/Hettenhausen selbstbewusst antreten. Mit 56 Punkten steht das Heimteam auf dem Platz an der Sonne. An Schmaln./Hettenh. gab es kaum ein Vorbeikommen, sodass die Hintermannschaft erst 16-mal überwunden wurde – bis dato der Bestwert der A-Liga Fulda/Rhön. Die Zwischenbilanz der SG Schmalnau/Hettenhausen liest sich wie folgt: 17 Siege, fünf Remis und eine Niederlage. In den letzten fünf Spielen ließ sich Schmaln./Hettenh. selten stoppen, vier Siege und ein Remis stehen in der jüngsten Bilanz.

Bislang fuhr die SG Ulstertal 13 Siege, drei Remis sowie sechs Niederlagen ein. Die passable Form der Ulstertaler belegen zwölf Zähler aus den letzten fünf Begegnungen.

Aufpassen sollte die SG Ulstertal auf die Offensivabteilung der SG Schmalnau/Hettenhausen, die durchschnittlich mehr als zweimal pro Spiel zuschlug.

Formal sind die Gäste im Spiel gegen Schmaln./Hettenh. nicht der Favorit. Dennoch rechnet sich die SG Ulstertal Chancen auf den einen oder anderen Punkt aus.

Auch interessant