1. torgranate
  2. Region
  3. Fulda
  4. A-Liga Fulda/Rhön

Dux stellt späten Sieg sicher

Erstellt:

Vereinslogo SG Büchenberg und TSG Lütter II
Dux stellt späten Sieg sicher © SPM Sportplatz Media GmbH

Am Sonntag trafen die SG Büchenberg und die Zweitvertretung der TSG Lütter aufeinander. Das Match entschied die TSG mit 2:1 für sich. Hängende Köpfe bei den Platzherren der SG Büchenberg, die gegen den Underdog überraschend den Kürzeren zogen. Im Hinspiel wurde die TSG Lütter II mit 1:5 abgeschossen.

Joshua Halbleib, der für Michael Bauer in die Partie kam, sollte die Offensive der Lütterer beleben (25.). Bis Schiedsrichter Rudolf Weber (Großenlüder) den ersten Durchlauf beendete, änderte sich am Zählerstand nichts mehr. Die SG Büchenberg ging durch einen Elfmeter von Mirko Kress in Führung (64.). Halbleib war zur Stelle und markierte das 1:1 der TSG Lütter II (89.). Ein später Treffer von Frederik Dux, der in der Schlussphase erfolgreich war (90.), bedeutete die Führung für die Gäste. Zum Schluss feierte die TSG Lütter II einen dreifachen Punktgewinn gegen die SG Büchenberg.

Trotz der überraschenden Pleite bleibt die SG Büchenberg in der Tabelle stabil. Die SGB verbuchte insgesamt neun Siege, sieben Remis und vier Niederlagen. In den letzten fünf Begegnungen holten die Büchenberger insgesamt nur sieben Zähler.

Die TSG Lütter II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die TSG Lütter II holte auswärts bisher nur fünf Zähler. Für die TSG Lütter II ging es nach dem Erfolg in der Tabelle weder nach oben noch nach unten. Fünf Siege, drei Remis und zehn Niederlagen hat die TSG Lütter II momentan auf dem Konto.

Am nächsten Sonntag (12:45 Uhr) reist die SG Büchenberg zur Reserve der SG Reulbach/Brand, am gleichen Tag begrüßt die TSG Lütter II den TSV Langenbieber vor heimischem Publikum.

Auch interessant