FSG DiDi II lässt es richtig krachen

Der SC Motten konnte der Reserve der FSG Dipperz/Dirlos nicht viel entgegensetzen und verlor das Spiel mit 1:4. Im Hinspiel war die FSG DiDi II bei der deutlichen 1:7-Pleite unter die Räder gekommen.
Marius Lepa nutzte die Chance für die FSG und beförderte in der 26. Minute das Leder zum 1:0 ins Netz. Der SC Motten brauchte den Ausgleich, aber die Führung der FSG Dipperz/Dirlos II hatte bis zur Pause Bestand. Kai Binder verwandelte in der 56. Minute einen Elfmeter und baute den Vorsprung der FSG DiDi II auf 2:0 aus. Ein Eigentor von DiDi in der 78. Minute brachte dem SC Motten den 1:2-Anschluss. Lucas Herzog schoss die Kugel zum 3:1 für die FSG Dipperz/Dirlos II über die Linie (87.). Louis Breitung gelang in den Schlussminuten noch ein weiterer Treffer für den Gast (90.). Ein starker Auftritt ermöglichte der FSG DiDi II am Mittwoch einen ungefährdeten Erfolg gegen den SC Motten.
Mit beeindruckenden 83 Treffern stellt der SC Motten den besten Angriff der A-Liga Fulda/Rhön, allerdings fand die FSG Dipperz/Dirlos II diesmal geeignete Gegenmaßnahmen. Der SC Motten verbuchte insgesamt zwölf Siege, sieben Remis und sechs Niederlagen. Die schmerzliche Phase des SCM dauert an. Bereits zum dritten Mal in Folge verließ man am Mittwoch das Feld als Verlierer.
Der sechste Rang der Rückrundentabelle ist Ausdruck der jüngsten Erfolgsgeschichte der FSG DiDi II. Zehn Siege, vier Remis und 13 Niederlagen hat die FSG Dipperz/Dirlos II derzeit auf dem Konto. Die FSG DiDi II ist seit drei Spielen unbezwungen.
Das nächste Mal ist der SC Motten am 05.05.2023 gefordert, wenn die SG Ulstertal zu Gast ist. Am 07.05.2023 reist die FSG Dipperz/Dirlos II zur nächsten Partie zur SG Schmalnau/Hettenhausen.