1. torgranate
  2. Region
  3. Fulda
  4. A-Liga Fulda/Rhön

Kellerduell endet remis

Erstellt:

Vereinslogo FSV Thalau II und SKG Gersfeld
Kellerduell endet remis © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Zweitvertretung des FSV Thalau und die SKG Gersfeld teilten sich an diesem Spieltag die Punkte. Das Match endete mit einem 2:2. Wer vor dem Anpfiff ein Match auf Augenhöhe erwartet hatte, fühlte sich durch den Ausgang der Partie bestätigt.

Beide Mannschaften hatten sich im Hinspiel ein enges Match geliefert, das die SKG Gersfeld am Ende mit 4:3 gewonnen hatte.

Kaum war das Spiel angepfiffen, lag der FSV Thalau II bereits in Front. Patrick Ramerth markierte in der fünften Minute die Führung. Dennis Wahl beförderte das Leder zum 2:0 des FSV über die Linie (34.). Mit der Führung für die Thalauer ging es in die Halbzeitpause. Dominik Rosshirt schlug doppelt zu und glich damit für die SKG Gersfeld aus (70./90.). Gedanklich hatte der FSV Thalau II den Sieg bereits sicher, doch eine famose Aufholjagd sicherte der SKG am Ende noch den Teilerfolg.

Der FSV Thalau II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. 30:86 – das Torverhältnis der Vorderrhöner spricht eine mehr als deutliche Sprache. Drei Siege, zwei Remis und 20 Niederlagen hat das Heimteam momentan auf dem Konto. Der FSV Thalau II wartet schon seit fünf Spielen auf einen Sieg.

Mit 89 Toren fing sich die SKG Gersfeld die meisten Gegentore in der A-Liga Fulda/Rhön ein. Drei Siege, vier Remis und 19 Niederlagen haben die Gersfelder derzeit auf dem Konto. Die vergangenen Spiele waren für den Gast nicht von Erfolg gekrönt. Schließlich liegt der letzte Sieg bereits fünf Begegnungen zurück.

Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag empfängt der FSV Thalau II die SG Büchenberg, während die SKG Gersfeld am selben Tag beim TSV Weyhers antritt.

Auch interessant