1. torgranate
  2. Region
  3. Fulda
  4. A-Liga Fulda/Rhön

Kleiss-Einwechslung bringt den Sieg

Erstellt:

Vereinslogo SV Hofbieber II und TSG Lütter II
Kleiss-Einwechslung bringt den Sieg © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Reserve des SV Hofbieber trug gegen die Zweitvertretung der TSG Lütter einen knappen 1:0-Erfolg davon. Hundertprozentig überzeugen konnte der SV Hofbieber II dabei jedoch nicht. Im Hinspiel hatte der SV Hofbieber II die TSG Lütter II mit einem beeindruckenden 6:0 vom Feld gefegt.

Nach nur 25 Minuten verließ Leon Gawinski von der TSG Lütter II das Feld, David Schramm kam in die Partie. Zur Pause stand ein Unentschieden, und für beide Mannschaften war noch alles drin. In der Pause wechselte die TSG Lütter II den nominellen Stürmer Florentin Bott für Julian Treidler ein. Mit einem Wechsel – Maximilian Kleiss kam für Tobias Bleuel – startete der SV Hofbieber II in Durchgang zwei. Kleiss brach für den SVH den Bann und markierte in der 67. Minute die Führung. Am Ende machte ein Tor den Unterschied zwischen dem SV und der TSG Lütter II aus.

Die drei Punkte brachten für den SV Hofbieber II keinerlei Veränderung hinsichtlich der Tabellenposition. Die Hofbieberer bessern ihre eher dürftige Bilanz auf und kommen nun auf insgesamt acht Siege, fünf Unentschieden und 13 Pleiten.

Die TSG Lütter II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Trotz der Niederlage fiel die TSG in der Tabelle nicht zurück und bleibt damit auf Platz 13. Nun mussten sich die Lütterer schon 16-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die sechs Siege und vier Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Den Gästen klebt das Pech weiter an den Füßen. Die Niederlage gegen den SV Hofbieber II war bereits die sechste am Stück in der Liga.

Nächster Prüfstein für den SV Hofbieber II ist der TSV Weyhers (Freitag, 18:30 Uhr). Die TSG Lütter II misst sich am selben Tag mit der SG Rönshausen (19:00 Uhr).

Auch interessant