1. torgranate
  2. Region
  3. Fulda
  4. A-Liga Fulda/Rhön

Lembcke und Schneider hören auf

Erstellt: Aktualisiert:

Alexander Lembcke hört auf. Foto: Torgranate
Alexander Lembcke hört auf. © Torgranate

Die SG Dietershausen/Friesenhausen muss auf Trainersuche gehen. Das bisherige Trainerduo Alexander Lembcke und Holger Schneider werden ab der kommenden Saison nicht mehr bei der Spielgemeinschaft tätig sein. Das gab der Verein per Pressemitteilung bekannt.

"Wir hätten gerne mit Ihnen weiter gemacht", so Norbert Grösch aus der sportlichen Leitung. "Aber Alex hat Probleme mit beiden Knien und kann nicht mehr spielen. Auch eine OP im Herbst hat keine Besserung gebracht. Nur als Trainer an der Linie zu stehen, kann er sich im Moment nicht vorstellen, dafür hat er zu gerne gespielt. Er muss das erst mal alles verdauen und will nach der Aufstiegsrunde pausieren und abschalten."

Auch Torwarttrainer Holger Schneider will erst mal kürzer treten. Grösch: "Auch das ist schade, er macht ein gutes Training für unsere Torleuten."

Auch interessant