Reulbach/Brand II will weiter an Boden gewinnen

Am kommenden Sonntag trifft die Reserve von Reulbach/Brand auf die Zweitvertretung der FSG DiDi. Während die SG Reulbach/Brand II nach dem 4:1 über die SG Ulstertal mit breiter Brust antritt, musste sich die FSG Dipperz/Dirlos II zuletzt mit 0:3 geschlagen geben. Eine klare Angelegenheit war das Hinspiel nicht.
Die FSG DiDi II siegte nur knapp mit 2:1.
Die Heimbilanz von Reulbach/Brand II ist ausbaufähig. Aus zwölf Heimspielen wurden nur zwölf Punkte geholt. Auf 15. Rang hielt sich die SG in der ersten Hälfte des Fußballjahres noch zurück, in der Rückrundentabelle hat die Equipe dagegen aktuell die zehnte Position inne. In der Defensive drückt der Schuh bei der Spielgemeinschaft, was in den bereits 73 kassierten Treffern nachhaltig zum Ausdruck kommt. In dieser Saison sammelte die SG Reulbach/Brand II bisher sechs Siege und kassierte 17 Niederlagen. Reulbach/Brand II ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matches neun Punkte.
Auf fremden Plätzen läuft es für die FSG Dipperz/Dirlos II bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere elf Zähler. Bislang fuhr die FSG neun Siege, zwei Remis sowie 13 Niederlagen ein. DiDi ließ in den letzten fünf Spielen einiges vermissen und sicherte sich nur einmal die Maximalausbeute.
Beide Mannschaften bewegen sich derzeit in der unteren Hälfte der Tabelle. Die Gäste belegen mit 29 Punkten den zehnten Rang, während die SG Reulbach/Brand II mit elf Zählern weniger auf Platz 14 rangiert.
Welches Team am Ende die Nase vorn haben wird, ist angesichts eines vergleichbaren Potenzials schwer vorherzusagen.