SC Motten überrollt SV Hofbieber II

Der SC Motten zog der Reserve des SV Hofbieber das Fell über die Ohren: 0:5 lautete das bittere Resultat aus Sicht des SVH. Als Favorit rein – als Sieger raus. Der SC Motten hat alle Erwartungen erfüllt. Im Hinspiel waren die beiden Mannschaften nicht über eine Nullnummer hinausgekommen.
Niko Schreiner schoss in der achten Minute vom Elfmeterpunkt das erste Tor des Spiels für den SC Motten. Bereits in der elften Minute erhöhte Marius Müller den Vorsprung des SCM. Manuel Bug gelang ein Doppelpack (20./26.), mit dem er das Ergebnis auf 4:0 hochschraubte. Der dominante Vortrag des SC Motten im ersten Spielabschnitt zeigte sich an der deutlichen Halbzeitführung. Eigentlich war der SV Hofbieber II schon geschlagen, als Schreiner das Leder zum 0:5 über die Linie beförderte (46.). Beim SV kam zu Beginn der zweiten Hälfte Florian Sondergeld für Nils Sondergeld in die Partie. In der Halbzeit nahm der SC Motten gleich zwei Wechsel vor. Fortan standen Kilian Herbert und Tristan Keidel für Pascal Seufert und Marius Gruber auf dem Platz. Schlussendlich setzte sich der SC mit fünf Toren durch und machte bereits vor dem Seitenwechsel klar, welche Mannschaft als Sieger vom Platz gehen würde.
Nachdem die Mottener hinten nichts anbrennen ließen und vorne Kaltschnäuzigkeit bewiesen, sind die Gastgeber weiter im Rennen um die vorderen Plätze. Für hohen Unterhaltungswert war in den bisherigen Spielen der Bayern stets gesorgt, mehr Tore als der SC Motten (77) markierte nämlich niemand in der A-Liga Fulda/Rhön. Der SC Motten sammelt weiterhin fleißig Erfolge, deren Zahl sich mittlerweile auf zwölf summiert. In der Bilanz kommen noch sieben Unentschieden und drei Niederlagen dazu. Der SC Motten erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien zehn Zähler.
Trotz der Niederlage fiel der SV Hofbieber II in der Tabelle nicht zurück und bleibt damit auf Platz zwölf. Nun mussten sich die Hofbieberer schon 13-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die sieben Siege und vier Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Für den Gast sprangen in den letzten fünf Spielen nur drei Punkte heraus.
Während der SC Motten am kommenden Freitag den SV Welkers empfängt, bekommt es der SV Hofbieber II am selben Tag mit der SG Ulstertal zu tun.