SC Motten will Trend fortsetzen

Am kommenden Sonntag trifft der TSV Langenbieber auf den SC Motten. Die siebte Saisonniederlage setzte es am letzten Spieltag für den TSV Langenbieber gegen die FSG Dipperz/Dirlos II. Der SC Motten gewann das letzte Spiel souverän mit 5:3 gegen den FSV Thalau II und muss sich deshalb nicht verstecken.
Im Hinspiel gingen beide Mannschaften mit einem 2:2 auseinander.
Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden des TSV Langenbieber sind zehn Punkte aus acht Spielen. Der TSV steht aktuell auf Position zwölf und hat in der Tabelle viel Luft nach oben.
Mehr als Platz sechs ist für den SC Motten gerade nicht drin. Der SCM präsentierte sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 61 geschossene Treffer gehen auf das Konto der Gäste. Der SC holte aus den bisherigen Partien neun Siege, sechs Remis und zwei Niederlagen. Die Mottener sind im Fahrwasser und holten aus den jüngsten fünf Matches zehn Punkte.
Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft des TSV Langenbieber sein: Der SC Motten versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als dreimal das Leder im gegnerischen Netz.
Gegen den SC Motten rechnet sich der TSV Langenbieber insgeheim etwas aus – gleichwohl geht der SC Motten leicht favorisiert ins Spiel.