1. torgranate
  2. Region
  3. Fulda
  4. A-Liga Fulda/Rhön

Schmaln./Hettenh. duelliert sich mit SKG Gersfeld

Erstellt:

Vereinslogo SG Schmalnau/Hettenhausen und SKG Gersfeld
Schmaln./Hettenh. duelliert sich mit SKG Gersfeld © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SKG Gersfeld muss mit einer schwarzen Serie von drei Niederlagen im Gepäck auch noch bei Liga-Schwergewicht SG Schmalnau/Hettenhausen antreten. Zuletzt spielte Schmaln./Hettenh. unentschieden – 0:0 gegen den TSV Poppenhausen. Am letzten Spieltag nahm die SKG Gersfeld gegen die SG Rönshausen die 15. Niederlage in dieser Spielzeit hin.

Das Hinspiel entschied die SG Schmalnau/Hettenhausen für sich und feierte einen 2:0-Sieg.

Angesichts der guten Heimstatistik (7-2-1) dürfte die SG selbstbewusst antreten. Wer die Spielgemeinschaft besiegen will, muss vor allem ein Rezept finden, die Hintermannschaft in Bedrängnis zu bringen. Erst zehn Gegentreffer kassierte die Heimmannschaft. Schmaln./Hettenh. wartet mit einer Bilanz von insgesamt 13 Erfolgen, vier Unentschieden sowie einer Pleite auf.

Auf fremden Plätzen läuft es für die SKG Gersfeld bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere drei Zähler. Im Angriff der SKG herrscht Flaute. Erst 20-mal brachte der Gast den Ball im gegnerischen Tor unter.

Die Offensive der SG Schmalnau/Hettenhausen kommt torhungrig daher. Über zweieinhalb Treffer pro Match markiert Schmaln./Hettenh. im Schnitt. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Die SKG Gersfeld schafft es mit acht Zählern derzeit nur auf Platz 16, während die SG Schmalnau/Hettenhausen 35 Punkte mehr vorweist und damit den dritten Rang einnimmt. Die letzten drei Spiele alle verloren: Die SKG Gersfeld braucht unbedingt wieder ein Erfolgserlebnis. Ob das gegen Schmaln./Hettenh. gelingt, ist zu bezweifeln, gewann die SG Schmalnau/Hettenhausen immerhin viermal in den letzten fünf Spielen.

Für die SKG Gersfeld wird es sehr schwer, bei Schmaln./Hettenh. zu punkten.

Auch interessant