Schmaln./Hettenh. entführt die Punkte

Gegen die SG Schmalnau/Hettenhausen holte sich die SG Büchenberg eine 0:2-Schlappe ab. Im Vorfeld war man sich einig, dass der Sieger nur SG Schmalnau/Hettenhausen heißen konnte. Der Verlauf der 90 Minuten bestätigte schließlich diesen Eindruck. Im Hinspiel hatten sich beide Mannschaften mit einem 2:2-Remis getrennt.
Schmaln./Hettenh. erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Linus Bohnwagner traf in der zweiten Minute zur frühen Führung. Mit einem Tor Vorsprung für die SG ging es für die beiden Teams nach dem Pausenpfiff in die Kabinen. Cornelius Schleicher stellte wenige Minuten vor dem Schlusspfiff den Stand von 2:0 für die Spielgemeinschaft her (87.). In den 90 Minuten war der Gast im gegnerischen Strafraum erfolgreicher als die SG Büchenberg und fuhr somit einen 2:0-Sieg ein.
Die SG Büchenberg verbuchte insgesamt zwölf Siege, acht Remis und acht Niederlagen. Die SGB baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.
Mit nur 19 Gegentoren stellt die SG Schmalnau/Hettenhausen die sicherste Abwehr der Liga. Schmaln./Hettenh. weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von 20 Erfolgen, sieben Punkteteilungen und einer Niederlage vor. Den bitteren Geschmack einer Niederlage erlebte die SG Schmalnau/Hettenhausen seit einiger Zeit nicht mehr. Exakt 25 Spiele ist es her.
Am 17.05.2023 empfängt die SG Büchenberg in der nächsten Partie die Reserve des SV Hofbieber. Für Schmaln./Hettenh. geht es schon am Sonntag beim TSV Weyhers weiter.