1. torgranate
  2. Region
  3. Fulda
  4. A-Liga Fulda/Rhön

Schmaln./Hettenh. trifft auf FSV Thalau II

Erstellt:

Vereinslogo SG Schmalnau/Hettenhausen und FSV Thalau II
Schmaln./Hettenh. trifft auf FSV Thalau II © SPM Sportplatz Media GmbH

Der Zweitvertretung des FSV Thalau steht bei der SG Schmalnau/Hettenhausen eine schwere Aufgabe bevor. Am Sonntag wies Schmaln./Hettenh. den SV Welkers mit 2:1 in die Schranken. Der FSV Thalau II siegte im letzten Spiel gegen den SV Hofbieber II mit 2:1 und besetzt mit neun Punkten den 16. Tabellenplatz.

Man sieht sich immer zweimal im Leben, und so hat der FSV Thalau II gegen die SG Schmalnau/Hettenhausen die Möglichkeit, Wiedergutmachung für die 1:7-Hinspielniederlage zu betreiben.

Angesichts der guten Heimstatistik (7-2-1) dürfte Schmaln./Hettenh. selbstbewusst antreten. Die SG führt das Feld der A-Liga Fulda/Rhön mit 46 Punkten an. Wer die Spielgemeinschaft besiegen will, muss vor allem ein Rezept finden, die Hintermannschaft in Bedrängnis zu bringen. Erst elf Gegentreffer kassierte der Gastgeber. Die SG Schmalnau/Hettenhausen holte aus den bisherigen Partien 14 Siege, vier Remis und eine Niederlage. In den letzten fünf Spielen ließ sich Schmaln./Hettenh. selten stoppen, vier Siege und ein Remis stehen in der jüngsten Bilanz.

Auf fremdem Terrain reklamierte der FSV Thalau II erst drei Zähler für sich. Mit erschreckenden 72 Gegentoren stellt der FSV die schlechteste Abwehr der Liga. In dieser Saison sammelte der FSV Thalau II bisher drei Siege und kassierte 17 Niederlagen. Die volle Punkteausbeute sprang für die Vorderrhöner in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus.

Die Offensive der SG Schmalnau/Hettenhausen kommt torhungrig daher. Über 2,47 Treffer pro Match markiert Schmaln./Hettenh. im Schnitt.

Für den FSV Thalau II wird es sehr schwer, bei der SG Schmalnau/Hettenhausen zu punkten.

Auch interessant