1. torgranate
  2. Region
  3. Fulda
  4. A-Liga Fulda/Rhön

Freier und Grösch sollen‘s richten

Erstellt:

Von: Tobias Konrad

Stefan Freier Trainer
Stefan Freier.jpg © Charlie Rolff

Die SG Ehrenberg II, akut abstiegsgefährdet in der A-Liga Fulda/Rhön, hat sich auf der Trainerposition verändert und möchte so für einen neuen Impuls im Kampf um den Klassenerhalt sorgen.

Während Philip Grösch bereits Trainer bei der Verbandsliga-Reserve war, ist Stefan Freier dessen neuer Partner. Freier wirkte zuletzt beim Frauen-Verbandsligisten TSV Poppenhausen, ehe sich im Oktober 2022 die Wege trennten. Bei der SGE-Reserve folgt Freier auf Patrick Schmitt, der seinen Posten räumt und seinen Fokus vermehrt auf seine Aufgaben in der Vorstandsarbeit richtet. „Mit Philip und Stefan planen wir vorerst bis zum Sommer. Wir erhoffen uns dadurch einen Impuls. Das Team benötigt mehr Galligkeit und war teilweise noch ein wenig zu grün hinter den Ohren in der Vorrunde“, sagt Simon Schmitt aus dem Führungskreis der SG Ehrenberg und schildert damit die Gründe des derzeitigen vorletzten Tabellenplatzes.

A-Liga Fulda/Rhön: Stefan Freier nun bei der SG Ehrenberg II

Zudem spüre der gesamte Verein, dass die Verletzungen keinen Bogen um die Rhöner Spielgemeinschaft gemacht haben. „Wir leben auch von Abstellungen der Ersten. Leider zieht es sich das ganze Jahr schon durch. Der Kader ist dünn, uns war und ist bewusst, dass es schwierig wird“, erläutert Schmitt. Freier soll bei Bedarf auch am Platz wirken und „den Jungs so mehr Mentalität einhauchen. Das hat uns gefehlt“, berichtet Schmitt.

Auch interessant