SG Ehrenberg II schlägt Reulbach/Brand II im Kellerduell

Bei der Reserve der SG Ehrenberg holte sich die Zweitvertretung der SG Reulbach/Brand eine 1:3-Schlappe ab. Vor dem Match war man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften ausgegangen. Nach 90 Minuten hatte schließlich die SG Ehrenberg II die Nase vorn.
Die SGE war aus dem Hinspiel als Sieger hervorgegangen und hatte sich mit 2:1 durchgesetzt.
Letztlich konnte sich Reulbach/Brand II nicht aus dem Abstiegssog befreien. Gegen die Ehrenberger bekam man die Grenzen aufgezeigt.
Die SG Ehrenberg II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die Rhöner bessern ihre eher dürftige Bilanz auf und kommen nun auf insgesamt sieben Siege, drei Unentschieden und 17 Pleiten.
In der Verteidigung der SG Reulbach/Brand II stimmt es ganz und gar nicht: 83 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Die Spielgemeinschaft verbuchte insgesamt sieben Siege, ein Remis und 20 Niederlagen. Der Negativtrend hält an, mittlerweile kassierte der Gast die dritte Pleite am Stück.
Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag empfängt die SG Ehrenberg II die SG Dietershausen/Friesenh, während Reulbach/Brand II am selben Tag beim SC Motten antritt.