1. torgranate
  2. Region
  3. Fulda
  4. A-Liga Fulda/Rhön

SG Ehrenberg II weiter auf der Erfolgsspur?

Erstellt:

Vereinslogo TSV Poppenhausen und SG Ehrenberg II
SG Ehrenberg II weiter auf der Erfolgsspur? © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Reserve der SG Ehrenberg will mit dem Rückenwind von zwei Siegen in Folge beim TSV Poppenhausen punkten. Zuletzt spielte der TSV Poppenhausen unentschieden – 1:1 gegen die TSG Lütter II. Die SG Ehrenberg II tritt mit breiter Brust an, wurde doch die SG Dietershausen/Friesenh. zuletzt mit 4:1 besiegt.

Das Hinspiel ging 3:1 zugunsten des TSV Poppenhausen aus.

Die Auftritte vor heimischer Kulisse können sich sehen lassen. Neun Siege, vier Remis und nur zwei Niederlagen verbreiten Optimismus beim TSV. Die Poppenhäuser befinden sich mit 48 Zählern kurz vor dem Abschluss der Saison im Niemandsland der Tabelle. 14 Siege und sechs Remis stehen neun Pleiten in der Bilanz des Heimteams gegenüber. Der TSV Poppenhausen ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matches zehn Punkte.

Die SG Ehrenberg II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Auswärts drückt der Schuh – nur elf Punkte stehen auf der Habenseite der SGE. Im Tableau ist für die SG mit dem zwölften Platz noch Luft nach oben. Im Angriff brachten die Ehrenberger deutliche Schwächen zutage, was sich an den nur 34 geschossenen Treffern erkennen lässt. Bislang fuhren die Rhöner acht Siege, drei Remis sowie 17 Niederlagen ein. Acht Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für den Gast dar.

Auf dem Papier ist die SG Ehrenberg II zwar nicht der Favorit, insgeheim hofft man aber auf etwas Zählbares.

Auch interessant