SKG Gersfeld verliert hoch bei TSV Weyhers

Der TSV Weyhers erteilte der SKG Gersfeld eine Lehrstunde: 6:0 hieß es am Ende für den TSV Weyhers. Der TSV Weyhers hatte vorab die besseren Karten. Ausgespielt hatte der TSV alle davon und die Partie erfolgreich beendet.
Tobias Büdel brachte die Weyherser in der 17. Minute in Front. Tayfun Dahan erhöhte den Vorsprung der Ebersberger nach 36 Minuten auf 2:0. Ehe es in die Kabinen ging, markierte Leon Koch das 3:0 für die Heimmannschaft (41.). Die Überlegenheit des TSV Weyhers spiegelte sich in einer deutlichen Halbzeitführung wider. In der Halbzeit nahm der TSV Weyhers gleich zwei Wechsel vor. Fortan standen Tim Gundlach und Niklas Göbel für Koch und Lorenz Leitschuh auf dem Platz. Mit dem 4:0 durch Dennis Fischer schien die Partie bereits in der 57. Minute mit dem TSV Weyhers einen sicheren Sieger zu haben. Ab der 57. Minute bereicherte der für Andreas Bickert eingewechselte Marcel Janka den TSV Weyhers im Vorwärtsgang. Der fünfte Streich des TSV Weyhers war Max Klüber vorbehalten (81.). Janka war es, der kurz vor Ultimo das 6:0 besorgte und den TSV Weyhers inklusive Anhang damit von höheren Gefilden träumen lässt (90.). Mit dem Schlusspfiff durch Referee Marcel Enders (Schönau a.d.Brend) fuhr der TSV Weyhers einen Kantersieg ein, der sich schon vor der Halbzeitpause abgezeichnet hatte.
Durch den nie gefährdeten Sieg gegen die SKG Gersfeld festigte der TSV Weyhers den zweiten Tabellenplatz. Wer den TSV Weyhers besiegen will, muss vor allem ein Rezept finden, die Hintermannschaft in Bedrängnis zu bringen. Erst 25 Gegentreffer kassierte der TSV Weyhers. Nur fünfmal gab sich der TSV Weyhers bisher geschlagen.
Die Abwehrprobleme der SKG Gersfeld bleiben akut, sodass die SKG weiter in der unteren Tabellenregion herumkrebst. Mit 95 Toren fingen sich die Gersfelder die meisten Gegentore in der A-Liga Fulda/Rhön ein. Mit nun schon 20 Niederlagen, aber nur drei Siegen und vier Unentschieden sind die Aussichten der Gäste alles andere als positiv.
Nach der klaren Niederlage gegen den TSV Weyhers ist die SKG Gersfeld weiter das defensivschwächste Team der A-Liga Fulda/Rhön. Der TSV Weyhers wandert mit nun 60 Zählern auf dem Konto weiter auf dem Erfolgspfad, während die Welt der SKG Gersfeld gegenwärtig trist aussieht.
Am Freitag empfängt der TSV Weyhers den SC Motten. Für die SKG Gersfeld geht es am kommenden Sonntag bei der Zweitvertretung des SV Hofbieber weiter.