Souveräner Sieg über SG Ulstertal

Die SG Ulstertal steckte gegen die SG Schmalnau/Hettenhausen eine deutliche 0:3-Niederlage ein. Im Vorfeld war man sich einig, dass der Sieger nur SG Schmalnau/Hettenhausen heißen konnte. Der Verlauf der 90 Minuten bestätigte schließlich diesen Eindruck. Das Hinspiel war eine knappe Angelegenheit gewesen, Schmaln./Hettenh.
hatte sie letztendlich mit 1:0 für sich entschieden.
Für den Führungstreffer des Tabellenprimus zeichnete Tobias Bub verantwortlich (15.). Jure-Ivan Madzar erhöhte für den Gastgeber auf 2:0 (23.). In der 33. Minute verwandelte Linus Bohnwagner einen Elfmeter zum 3:0 für die SG Schmalnau/Hettenhausen. Schlussendlich hatte Schmaln./Hettenh. die Hausaufgaben bereits im ersten Durchgang erledigt. Nach Wiederanpfiff betrieb die SG Ulstertal Schadensbegrenzung und blieb ohne weiteren Gegentreffer.
Nach 24 Spieltagen und nur einer Niederlage stehen für die SG Schmalnau/Hettenhausen 59 Zähler zu Buche. Wer Schmaln./Hettenh. besiegen will, muss vor allem ein Rezept finden, die Hintermannschaft in Bedrängnis zu bringen. Erst 16 Gegentreffer kassierte die SG Schmalnau/Hettenhausen. Den bitteren Geschmack einer Niederlage erlebte Schmaln./Hettenh. seit einiger Zeit nicht mehr. Exakt 21 Spiele ist es her.
Mit 42 Punkten auf der Habenseite steht die SG Ulstertal derzeit auf dem sechsten Rang. 13 Siege, drei Remis und sieben Niederlagen hat die SGU momentan auf dem Konto.
Nächster Prüfstein für die SG Schmalnau/Hettenhausen ist der TSV Langenbieber (Freitag, 19:00 Uhr). Die SG Ulstertal misst sich am selben Tag mit der Reserve des SV Hofbieber (18:30 Uhr).